Umstellung auf PHP 5.3 - nichts geht mehr... Hilfe...

  • Hallo,
    ich habe die v2.1 CE mit allen Fixpacks und heute hat Host Europe von php 5.2 auf 5.3 umgestellt.
    Der Login funktioniert jetzt nicht mehr. Und Fehlermeldungen kommen auch keine...
    Hat jemand auf die schnelle eine Idee?
    danke

  • Sollte aber laufen mit 5.3.x

    Haben die noch mehr geanderd php.ini.

    Oder sind es alte nicht unter 5.3.x laufende Module drin, dan geht es auch nicht so

    Cache's mal leermachen

    Auch dieser wen

    Zitat

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1052369_UTGOXJAS4R/www//zeichentechnik/templates/CURRENT_MOBILE_TEMPLATE/source/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5.3') in /is/htdocs/wp1052369_UTGOXJAS4R/www/zeichentechnik/checkout.php on line 19

    Vielleicht waren/sind es auch andere Einstellungen vorher in htaccess die jetzt nicht mehr packen!?

    Vielleicht auch den rewritebase in htaccess.

    Template werdet auch nicht richtig angerufen

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (5. September 2012 um 19:16)

  • also, angeblich haben die nur auf 5.3 umgestellt. Allerdings heute morgen schon, und danach lief auch alles noch...
    ich werde dort mal eine support anfrage machen.

    Caches habe ich manuell gelöscht, da ich ja nicht mehr in den adminbereich komme.

    Habe soweit ich weiß nur standart-module drin von der 2.1...

    an der htaccess habe ich nichts geändert.

  • Es könnte noch Updatefehler bei den Updates von COMSEO gemacht worden sein, die jetzt erst nach Umstellung auf einer PHP 5.3. einer fehler geben.

    Weiter aber wen nicht und vorher alles 100% in ordnung war aucg gliech nach Umstellung!?

    Sind die vielleicht noch dran ( HOSTEUROPE) mit den Server settings php.ini Sichreheit und co, oder haben nach her noch geänderd.
    Oder Pfaden / Datei ja oder nein aus backup benutzt die nicht 100% zurück gesetzt ist.

    Du hat wirklich gar nichts zwischendurch wo dan auch also auch dein Server settings geänderd?

  • Von Hosteurope habe ich noch keine Antwort bekommen. Kann sein dass die später noch was gemacht haben.

    Eigentlich war die Umstellung heute morgen um 10 Uhr fertig. Danach war alles 100%ig in ordnung.
    Dann um 17 uhr konnte ich mich nicht mehr einloggen. Und die Fehlermeldungen begannen.

    Ich habe an der Servereinstellung nichts verändert. Mit htaccess kenne ich mich auch garnicht aus. Lief bis heute alles normal.

  • Ich veresteh nicht dieser fehler meldung bei Dir

    Zitat

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1052369_UTGOXJAS4R/www//zeichentechnik/templates/CURRENT_MOBILE_TEMPLATE/source/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5.3') in /is/htdocs/wp1052369_UTGOXJAS4R/www/zeichentechnik/shopping_cart.php on line 25

    www//zeichentechnik und www/zeichentechnik/

    UNd das mit Mobile Template weil ist hier IE9?!

  • die Fehlermeldungen sind jetzt alle weg, soweit ich das sehe. (das lag wahrscheinlich an einem Fixpack was ich installiert hatte)

    Aber ich kann mich nicht anmelden, weder als user noch als shopadmin, und ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen.

    Vielen Danke dass du mir so schnell geholfen hast. Hoffentlich hast du eine gute Idee

    Ich habe rausgefunden dass der SQL Server neu gestartet wurde zu der Zeit als das Problem begann...

  • Erfolg! Alles geht wieder. Als HostEurope den SQL Server neu gestartet hat ist in der DB die sessions Tabelle abgestürzt und mußte manuell geleert werden.
    Jetzt geht wieder alles, bis auf ein paar Fehler im Template die ich noch beheben muss.

    Vielen Dank nochmal! =)

  • Oja den onebutton Gesetz http://www.commerce-seo.de/commerceSEO-CE…SEO-v21-CE.html

    IN dieser Beitrag stehen links zum forum Beiträge onebuttun einbau und ziemlich unten wegen deiner fehlermeldung auch wie die zu beheben

    Zitat

    Shop

    Dieser Teil:
    Es steht in den shopping cart.php von qf10

    $cart_empty = false;
    require ("includes/application_top.php");

    Also dan dort


    Dort also ausschalten hilft dir

    Zitat

    // create smarty elements
    $smarty = new Smarty;
    if ($mobile_template == 'False') {
    require (DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/boxes.php');
    }

    8 Mal editiert, zuletzt von jotest (6. September 2012 um 08:07)