Startseite mit http:// wird nicht angezeigt

  • Moin allerseids..
    Ich steh hier gerade nen bischen auf der Leitung, wenn mir der Ausdruck gestattet ist.
    Habe die commerceseo 2.2 Istalliert..
    An sich läuft alles prima beim Testen.. habe nun aber das Problem das der Shop unter der Url: http://www.custom-motorradteile.de nicht angezeigt wird, oder nur im Code.
    Unter www.custom-motorradteile.de funktioniert alles tadellos..


    Hmm.. komm irgendwie nicht auf den Fehler.. über der Suche und über Mr Google konnte ich auch nichts finden.


    Hat jemand ne Idee ??


    Grüße

  • includes/configure.php
    includes/configure.org.php


    ist da hinter der Domain ein /
    Das war mein Problem warum der Shop nicht ging.
    Im Bereich Admin gibt es auch nochmal die beiden configure Dateien die geändert werden müssen. Zumindestens hat das bei mir geholfen.

  • ich würd sagen das ist ein Komprimirungsthema, da wird was komprimiertes ausgeliefert, was der Browser nicht dekodiert bekommt.


    such mal die htacces, die php.ini und ggf innerhalb deines hostings nach dementsprechenden Einstellungen und deaktivier diese.

  • da habe ich mich falsch ausgedrückt du sollst es nicht löschen sondern eintragen. Und das in 4 Dateien.




    also so sieht das bei mir aus! xxxx sollte deine Domain sein. Das Serververzeichnis kann ich dir natürlich nicht nennen das es je nach Server unterschiedlich ist.
    Unter der Liste kommen noch die Zugangsdaten von der Datenbank!

  • hm der Fehler mit der Interpretation vom Server hatte ich nur wenn ich das www. beim einrichten von der Domain nicht angeklickt hatte. Aber da ging dann nur das http://domain.de und das www.domain.de ging nicht.
    Aber bei ihm ändert sich ja nur das http:// sonst bleibt das www. ja also der Fehler kann es nicht sein.



    Sind noch andere Domains auf dem Server? Funktionieren die fehlerfrei? Dann könnte man die Serverkonfiguration auf jeden Fall mal ausschließen.