Ist Commerce Seo die ultimative Alternative zu Xt Commerce 3.04 SP 2.1 ???

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe einfach mal hier rein weil ich sonst nicht weiß wohin damit . Sorry


    zur Zeit betreibe ich einen Shop mit xt commerce 3.04 Sp2.1.


    Ich suche seit längerem ein kostenloses fehlerfreies Shopsystem welches einfach zu bedienen ist . :-)
    Ich habe bestimmt jetzt alle durchprobiert am besten gefällt mir bisher der Presta Shop. Was mir daran nicht gefällt die vielen Module die nicht gerade kostengünstig sind und eine Wawi anbindung gibt es meines wissens bisher nur für Teure Wawi systeme. Wem allerdings 250€ pro Arbeitsplatz nicht zuviel sind empfehle ich den Presta Shop Manager.


    Gerade bin ich dann auf Commerce Seo gestoßen und wollte mal ein par Meinungen von Umsteigern einholen die schon Erfahrungen sammeln konnten.


    Um Mir ein langes googlen zu ersparen um nach pro und kontra zu suchen seid bitte so nett und schreibt mal bitte was euch besonders gut an Commerce Seo 2.2CE gefällt und so weiter.


    Eine wichtige Frage noch :-)
    Kann ich mein altes xt Template einfach übernehmen???


    Vielen vielen dank an Alle im vorraus.

  • Hi, nur kurz Zeit gerade : nein, das Template wirst du nicht einfach übernehmen können, da hat sich zu xt:c schon eine Menge geändert.


    Was "fehlerfrei" angeht : nope, es gibt hier schon auch Bugs, vieles wurde verbessert, aber die ganzen neuen Features bringen auch mal Probleme mit sich.


    Aber . ich selbst hab auch vorher mehr mit xt:c und xt:m gearbeitet und bin jetzt hier, wenn man sich auskennt ist das System besser, man hat deutlich mehr möglichkeiten, muss sich aber m.E. auch mehr damit beschäftigen.


    Mit besten Grüßen


    Mario

  • Hallo Mario,


    Danke für deine antwort.
    XtcM habe ich mir schon etwas genauer angesehen.Dort wurde die 3.04 Sp2.1 um einige Funktionen verbessert. Ich habe eigentlich schon einen komplett neuen Xtc M Shop auf dem Server liegen mit neuem eigenen Template usw. Dann stieß ich aber immer wieder auf Beiträge woraus erhebliche Mängel hervorgingen. Zudem kam dann auch noch der verdacht der absichtlichen Manipulation des Codes hinzu. Deshalb zögere ich noch mit dem umstellen auf den anderen Shop und schaue lieber nach einer xtc alternative. Wenn ich selbst ein schlechtes Gefühl bei einem CMS habe möchte ich es nicht gerade meinen Kunden präsentieren.


    Das Template ist für mich das kleinere Problem Css und html komm ich bestens drauf zurecht.


    Würdest du Commerce Seo empfehlen oder eher Xtc M weils dort schon viele fehlerlösungen gibt??


    Mit freundlichem Gruß
    Jan

  • nenn mir mal ein paar der Mängel die du bei xt:m beanstandest, dann dann oich dir evtl sagen ob diese beseitigt wurden. wo com:seo m.E. noch Schwächen hat (wird sich wahrscheinlich mitxt:c und xt:m überschneiden) :


    nachträgliche Preisberechnung bei Veränderung der Order im BE.
    Korrekte Anzeige/Berechnung von UST-Themen wenn mehrere ot_total module hinzukommen.
    Gutscheinmodul

  • NEIN!
    Ganz klar hat da oscommerce oder XTcommerce die Nase vorn, dort ist es auch kein Problem die Daten auf einen anderen Server zu übertragen, was bei Commerce:seo eine absolute sch.... ist!
    Habe bei keinem anderen Shop solche Problem gehabt wie bei commerce:seo, werde den Shop auch umstellen auf Magento Wordpress (Woocommerce) oder Oscommerce.


    Wenn es für den richtigen Gebrauch ein vernünftiger Shop sein soll, nimm bitte nicht commerce:seo, der Support hier schläft auch ein!

  • hulisuis : Warum machst Du eigentlich dann hier Stunk? Dann bleib doch bei oscommerce. Deine Probleme bestehen doch offensichtlich ausschliesslich durch Fehler beim Umzug!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

    Einmal editiert, zuletzt von nico ()