Nachträglich SSL einschalten

  • Hallo,

    ich nutze die 2.2Plus Version, bin aber noch nicht für das Plus-Supportforum freigeschaltet, daher meine Frage hier im Forum:

    Mein Shop läuft momentan ohne SSL obwohl ich ein SSL Zertifikat habe, weil SSL in den configure.php Dateien noch nicht eingeschaltet war.


    Ich habe nun folgendes geändert:

    /includes/configure.php:
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.matchashop.de');
    define('ENABLE_SSL', true);

    /admin/includes/configure.php:
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.matchashop.de');
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true');

    Dennoch wird im Shop beim Login/Bestellvorgang kein SSL eingeschaltet... Was fehlt noch, was muss ich noch anpassen?

    Wäre da für eine schnelle Hilfe dankbar..

    Danke und viele Grüße
    Florian

  • Habe den Fehler gefunden: Beim Upload meiner lokal geänderten Dateien wurden diese nicht hochgeladen, da die Originaldateien noch die Dateiberechtigung 444 hatten und demnach nicht überschrieben werden konnten. Habe also die Dateiberechtigung auf 777 gesetzt, die neuen Dateien überspielt, Dateiberechtigung wieder auf 444 gesetzt und siehe da, es geht.

  • hoi,

    tja, kaum macht man es richtig - gehts 8| :P

    nein, ohne spaß. is dein problem also nun gelöst, und kann das thema geschlossen werden?


    greetz, me