1und1 und der Newsletter

  • Tach zusammen,

    wie im Title schon zu lesen habe ich Probleme mit dem Newsletter bei 1und1. Habe alle 3 varianten ausprobiert, jedoch bekomme ich bei keiner Variante einen Newsletter verschickt!

    Sendmail = Newsletter wird als versendet markiert, ich erhalte aber keinen! Pfad für den sendmailer ist (/usr/sbin/sendmail) bei 1und1 nachgeguckt ist auch richtig soweit

    SMTP = neue Mail-Addy angelegt und eingetragen, sowie das Passwort und den Port:25 oder 587, hier erhalte ich dann aber die Fehlermeldung: "Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen."

    mail = auch das endet in einer fehlermeldung => "Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden." habe schon die entsprechenden *.php Dateien durchwühlt konnte dort aber keine Fehler finden!

    Das ganze ist wie gesagt bei 1und1.de gehostet. Alle anderen Mails können versendet werden, auch die Newsletteraktivierung und Bestellungen. Hat vielleicht noch jemand einen Rat??

    Grüße

  • hoi,

    speziell bei den smtp-einstellungen kann ich dir nur empfehlen, noch einmal genau nach den vorgaben deines mail-providers zu schauen. da hier kleinste schreibfehler (oder falsche ports, etc.) nur zu einem nichterfolg führen. hast du bei 1&1 sichergestellt das das mail-modul server-seitig zur verfügung steht?!...


    greetz, me

  • Habs jetzt ans laufen bekommen, leider nur über sendmail!

    Komischerweise hat seit einigen Tagen der allgemeine Mailverkehr mittel php mail() nicht mehr funktioniert. Hatte ein eigenes Formular erstellt, was aktuell keine Mails mehr raus schickt. Muss wohl wirklich an 1und1 liegen und werde die morgen erstmal zur sau machen! *gg*

    wie gesagt habe es nun via sendmail laufen wobei der pfad bei 1und1 nicht "/usr/sbin/sendmail" ist, sondern "/usr/sbin/sendmail -t -i" was ich vorher nicht drin stehen hatte! Somit funktionieren zumindest jetzt schonmal die Newslettermails und alle Benutzermails (orders, Account usw.).

    Falls ich noch weitere Gründe und/oder Lösungen finden sollte, werde ich natürlich berichten!

    Greetz