Anmeldung nur für ausgewählte Kunden mit Prüfung durch Admin möglich??

  • Hallo,
    ist es in Version 2.1 CE möglich, dass man einen B2B-Shop realisieren kann? Ich möchte dass sich nur Händler anmelden können, bzw. dass die Anmeldung erst dann erfolgt wenn der Admin die Anmeldung überprüft hat. Ein Kunde kann sich also anmelden, aber noch nichts bestellen. Er muss die Freigabe des Admin abwarten. Stellt der Admin fest, dass es sich nicht um einen Händler handelt wird die Anmeldung gelöscht oder zurück gewiesen, ansonsten erfolgt die Anmeldung und der Händler kann bestellen. Geht das oder muss ich da auf eine andere Version umsteigen?

    Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir bei dieser Frage schnell helfen könntet! Danke im Voraus!
    MFG Hörmi

  • Ja das sollte gehen, kundengruppencheck aktivieren und nur Händlern die Möglichkeit geben Produkte zu kaufen. Ein Kunde welcher sich anmeldet, müsste dann zunächst von dir in die Händlergruppe verschoben werden , dann kann er shoppen. Alternativ kannst du den Kunden auch automatisch in die Händlergruppe verschieben lassen wenn er eine gültige ust-id angegeben hat (direkt bei anmeldung)

  • unter konfiguration->zusatzmodule->kundengruppencheck aktivieren

    die Entscheidung ob automatisch händler bei eingabe gülitger ustid triffst du unter Konfiguration->ust ID -> Kundengruppe nach UST ID Check anpassen