Atribute Auswahl sind in der Artikelbeschreinung doppelt

  • wir betreiben den SEO v2.0.12 Plus in modifizierter Ausführung. Soweit ist alles gut. Jetzt ist es erforderlich die Atribute zu benutzen. In der Artikelbeschreibung werden die voreigestellten Atribute entsprechend angezeigt. Jedoch sind die dazugehörigen Auswahlbutton beide vorausgefüllt. Wenn also der Kunde einen Artikel auswählen möchte um diesen in den Warenkorb zu legen, legt er automatisch beide (in unserem Fall sind es zwei Artikel) in den Warenkorb. Wo liegt der Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von blackangel (12. August 2012 um 15:18)

  • die Infos sind etwas dürftig, damit lässt sich deine Frage noch nicht beantworten fürchte ich.

    Hast du mal geguckt, ob der Fehler bei Auswahl eines anderen Option-Templates ebenfalls auftritt ? es sollten 2-3 zur Auswahl stehen, check mal, ob du bei Auswahl eines anderen TPL denselben Fehler hast oder nicht, damit ließe sich das schonmal eingrenzen.

  • Hallo Mario_b, danke für deine Antwort. Als Vorlage für die Aktikeloptionen ist bei uns nur table_listing.html installiert. Was die Artikeldetails betrifft, habe ich alle Einstellungen durch getestet und kam zum gleichen Ergebnis. Sind denn als Standart mehrere Vorlagen für Artikeloptionen vorhanden?

  • ja, ich meine es so,llten 3 sein.

    speichere dieses hier als "product_options_dropdown.html" :

    {if $options!=''}
    <div style="width:100%">
    {foreach name=outer item=options_data from=$options}
    <div style="float:left">
    <b>{$options_data.NAME}:</b>&nbsp;
    </div>
    <div>
    <select name="id[{$options_data.ID}]">
    {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
    <option value="{$item_data.ID}">
    {$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE !='' }{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE} = {$item_data.FULL_PRICE}{/if}

    </option>
    {/foreach}
    </select>
    </div>
    <br style="clear:both" />
    {/foreach}
    </div>
    <br style="clear:both" />
    {/if}


    und dieses hier als product_options_selection.html

    {if $options!=''}
    {foreach name=outer item=options_data from=$options}
    <strong>{$options_data.NAME}:</strong><br />
    {php} $count=0; {/php}
    {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
    {php} $count++; if ($count==1) { {/php}
    <input type="radio" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}" checked="checked" />
    {php} } else { {/php}
    <input type="radio" name="id[{$options_data.ID}]" value="{$item_data.ID}" />
    {php} } {/php}
    {$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE !='' }{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE} = {$item_data.FULL_PRICE}{/if}<br />
    {/foreach}<br />
    {/foreach}
    {/if}

    jeweils im templateordner unter module/product_options/

    (stammen aus einer v2.0x , sollten also bei dir laufen)

  • Sooo....nochmals DANKE...die beiden Dateien sind installiert. Es sind jetzt also insgesamt 3. Allerdings ist der Fehler immer noch vorhanden. D.h. es werden alle angeboten Attribute in den Warennkorb gelegt, egal welches Template ich verwende. Ich kann als Kunde die Artikel- bzw. die Attributauswahl weder mit der dropdown noch mit options_selection verändern. Es werden immer alle Attribute automatisch vorausgefüllt und beim Kauf dementsprechend in den Warenkorb gelegt.

  • Fehler lag an meinen Fähigkeiten die Attribute einzustellen. Problem wurde gelöst und ich habs jetzt nachvollziehen können wie es funzt. Danke dennoch für die Dateien, denn die fehlten ja bei mir.

  • ah, errorcode pebkac *grins* (problem exists between keyboard and chair) , na hauptsache gelöst!

    Viel erfolg weiterhin und mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Mario_b (13. August 2012 um 19:12) aus folgendem Grund: typo

  • @mario,

    richtig ;) quasi ein OSI-schicht 8 problem :P

    kann thema dicht gemacht werden?

    greetz, me