advanced_search_result fehler

  • hi bei mir kommt wenn ich in der suchleiste was suche diese fehlermeldung


    Forbidden

    You don't have permission to access /advanced_search_result.php on this server.

    was kann das sein

    • Offizieller Beitrag

    Dir fehlen die Zugriffsrechte auf deinem Server, bzw. für die /advanced_search_result.php

  • so sieht bei mir der code aus

    //fsk18 lock
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_fsk18_display'] == '0') {
    $fsk_lock = " AND p.products_fsk18 != '1' ";
    } else {
    unset ($fsk_lock);
    }

    //group check
    if (GROUP_CHECK == 'true') {
    $group_check = " AND p.group_permission_".$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']."=1 ";
    } else {
    unset ($group_check);
    }

  • Oja welches Version weile sehe auch etwas von v22ce bei deiner beiträge?

    Meinte dabei ob es möglich dan die Kundegruppe und oder FSK zustimmung / Rechten gibt

    Wen Datei ( datenbank) imported aus alte version dan vielleicht mal nachsehen wie die Rechten/Erlaubnisse stehen, von den Kunden / Kundengruppe wo die fehler komt.

    Und auch die Sprach sachen / id's dan 100% allen Controlieren, wen import stat gefunden hat.

    Weil Deutsch ist jetzt ID2 beim version v22

    Dieser sind sachen wo vielleicht dan etwas daneben gegehen sein könnte ist so ein gedanke.

  • hi

    ich habe noch die CE 2.1

    Meinte dabei ob es möglich dan die Kundegruppe und oder FSK zustimmung / Rechten gibt

    Wen Datei ( datenbank) imported aus alte version dan vielleicht mal nachsehen wie die Rechten/Erlaubnisse stehen, von den Kunden / Kundengruppe wo die fehler komt.

  • Habe keiner erfahrung mit shop und fsk18.

    Sind es fsk18?
    Dan mal vielleicht doch mit dieser settings einiges austesten/ausprobieren

    Weil weis nicht ob wen anzeige auf ja

    Zitat

    Anzeige von FSK18 Artikeln?ja

    steht aber kauf auf nein

    Zitat

    Kauf von FSK18 Artikel Sperren?ja

    was er macht beim search

    Weil in jedenfall die meldung deutet auf etwas mit Rechten

  • hallo es liegt an der htaccess wenn ich sie rausnehme geht es wenn sie drinne ist geht es nicht


  • Hmm hat den htaccess dan überhaupt Funktionierd mit SEOURL und so?

    Dan gibt es dieser drin

    Zitat

    #RewriteRule ^(.*)keywords/(.*([a-zA-Z0-9]))$ advanced_search_result.php?keywords=$1$2 [qsappend,L]

    Wen den rest Funktioniert dieser Auskomentieren vielleicht oder damit suchen was dan bei dir so anders ist dan vorher mir dieser teil

    Hier ist es in den v2.1.2.x plus übrigens auskomentiert

    Nur bei den v2.2 plus ist es so drin wie bei dir !

  • Hat es vorher mit ältere version Funktioniert, vergleiche die htaccess.

    Weil htaccess settings hängen von server und server settings ab.

    Also nicht die teilen die gebraucht werden für seourl aber die andere teilen vergeleichen mit vorher.

    Es ist nur mal so das den standard htaccess die bei einer Software nur ein beispiel / sample ist, die man selbe anpassen sollte auf seiner server configuration.

    Wie den rewritebase

  • ISt es möglich dass installs von den v2.1 und v2.2 durcheinander geraten sind .
    Datei und oder Datenbank.

    Weil in erste instanz war es ein htaccess von v22 oder so, weis es aber nicht sicher weil habe selbst kein ce in einsatz

    Dies auch wegen dein Problemen mit den v22 Installation die fremd sind

  • hi

    nein eigentlich ist nicht durcheinander gegangen
    habe mir extra einen neuen Order angelegt und ne neue Datenbank
    und alles neu installiert(v.2.2)
    die v2.1 benutze ich nicht mehr bin jetzt bei V2.2

  • Ok aber pass mal auf mit den htaccess wen in ordner drüben etwas von den eigentliche in den weg sitzt.

    Aber machts Du es gleich live?

    Wir machen selbst erst einer testinstall fertig und schalten dies wen tests ok sind um / oder einer install mit dieser settings aus den test.

  • Ok nur dass dort den htacces und Server einstellungen ( wie sessions, cache, php.ini) naturlich nicht immer gleich sein.
    Ist bei sachen wo zum beispiel seo url und und ganz wichtig.
    Aber dass ist/sollte wen Du deiner Server kenst kein wirkliches problem sein. ;)

    Wegen layout sachen und so ja ist Local ein gute sache