Google Taxonomie

  • Habe das Problem, wenn ich im Feld "Google Taxonomie" z.B. den Begriff "Getränke" eingebe, wird der Umlaut "ä" bein erstellen der Datei googlebase.txt nicht richtig dargestellt und somit von Google nicht akzeptiert.:( Muss dann erst mühsam die Datei bearbeiten und den Umlaut "ä" manuell wieder einsetzen und dann erkennt Google die Datei auch fehlerfrei.:) Was muss ich tun, damit die Datei gleich richtig erzeugt wird?
  • Wenn ich "ä" anstelle des "ä" verwende, wird dies beim Erstellen der Datei googlebasis.txt zwar nicht mehr verändert, allerdings akzeptiert Google nur das "ä". Mit "ä" kommt als Fehlermeldung "unbekannte Kategorie" von Google, da diese explizit das "ä" haben wollen. Ich denke, dies hängt mit der Dateikodierung zusammen, welche das Google-Modul im SEO:Commerce verwendet. Nur wo oder wie kann ich beeinflussen, dass die Datei mit den Umlauten, so wie auch eingetragen, erzeugt wird?
  • Schau mal hier! Da kannste die Kategorien Downloaden. [url]http://support.google.com/merchants/bin/answer.py?hl=de&answer=160081[/url] Es ist schade das man im Admin-Produktbreich nicht die Googlekategorien live sieht. Das gibt es schon für andere XTC-Forks. Ich werde dies mal ansprechen.
  • Danke, dies kenne ich. Dort gibt es nun z.B. folgende Kategorie: "Nahrungsmittel, Getränke & Tabak > Getränke > Tees & Aufgüsse > Teebeutel & Lose Teeblätter". Die trage ich in das enstrechende Feld ein und wenn ich dann die .txt-Datei erzeuge, steht dies in der Form "Nahrungsmittel, Getränke & Tabak > Getränke > Tees & Aufgüsse > Teebeutel & Lose Teeblätter" in der Datei und dies erkennt Google so nicht. Wie kann ich erreichen, dass es so wie eingetragen dann auch in der Datei erscheint?