One-Page Checkout

  • Hallo und guten Abend, ich muss mal wieder ein bisschen was am Shop umstellen und hier habe ich mir diesmal den Checkout Prozess als Ziel genommen. Meine Frage an euch: Gibt es einen verkürzten Checkout Prozess ala One-Page Checkout oder ähnliches? Die vielen Schritte sind ja doch recht mühsam für die Kunden. Für die V2 habe ich da schon tolle Sachen gesehen, aber leider hänge ich wegen dem Template noch an der V1.1.1 Vielleicht hat von euch ja jemand einen wertvollen Tip? Dafür wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Michael
  • Hallo Michael, war der onepage checkout nicht auch in der v1 enthalten ? (Ajax checkout) kann mich täuschen, aber schau dochmal im BE nach "Bestellprozess" o.ä. Ansonsten lässt sich das sicher auch nachträglich einbauen, ist aber einiger Aufwand! Mit besten Grüßen Mario
  • Hallo Mario, ich wüsste nicht, wo ich den Punkt finden sollte. Die "üblichen Verdächtigen" habe ich bereits durch. Ich muss unbedingt den Bestellprozess vereinfachen... bin auch für andre Vorschläge offen natürlich. Es muss ja nicht zwingend alles auf einer Seite sein - nur der "endlose" Standard Prozess sollte einfacher, schneller und kürzer werden :) Danke. Viele Grüße, Michael