Installer startet gar nicht

  • Hi zusammen, nach dem ich über "Suchen" keinen passenden Thread gefunden habe, versuche ich es hier und hoffe ich bin richtig. Ich möchte SEO2.1, lokal auf einem Win7 Rechner mit XAMPP 1.8.0 installieren: Die *.zip Datei habe ich heruntergladen, ausgepackt und in den Ordner localhost/xampp/projekte/tboxx... kopiert. Nach meinen Informationen sollte ich nun über den Aufruf ...../Installer, durch die Installation geführt werden. Ich bekomme aber nur die Beschwerde: SERVERFEHLER! ERROR 500. Wenn ich in einem anderen Projektordner (xtCommerce 3.xxx) den xtc_installer aufrufe, kann ich die Installation des "alten" Shops auf diesem PC anstarten - leider habe ich dann das "eregi"-Proplem durch die PHP 5 Version. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen...
  • [quote='Matthias.E','http://support.commerce-seo.de/index.php/Thread/?postID=15045#post15045']Prima vielen Dank! Die htaccess umbenannt und schon sehe ich die Startseite - mal sehn wie's weiter geht ^^. (Btw: xammp 1.8.0 kommt mit PHP 5.4.4 daher) vg M[/QUOTE] Ok ist not testet mit php >5.3.x Weiter htaccess braucht man für seourl und co, also den richtige einstellungen dort sezten für deiner config. Wen install ohne htaccess gemacht werdet könnte es sein dass es nachher nochmal gemacht werdet muss, bin mich dort nicht sicher aber war User in plussupport forum