Quickfix aber wie?

  • Was muss man beachten wenn man ein Quickfix einspielen will? Gibt es irgendwo eine Beschreibung dazu? Will nicht mein ganzen Shop mit sowas versauen. Ich habe momentan commerce:SEO v2.1.1.5 CE und möchte das Ding wieder auf dem Neusten Stand haben. Wäre schön wenn mir jemand hier helfen könnte! Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Oef


    Neuste Stand heist den Reihe nach den Updates die alle ausgebracht sind Install.


    Kenne den Downloads von CE nicht teilweise sind die ältere vielleicht noch zum downloaden oder in den downloads.


    Vielleicht mal besser einer testinstall zu machen und dort alles so anpassen wie es sein soll ( oder online oder mit XAMP lokal)


    Vorher wen etwas Live dan backups!


    Wen nach v2.2 dan eigentlich nur mit neuer install , danach import den Produkten mit alles und Kunden mit alles in den datenbank.
    Glaube den v2.2 CE weis ich nicht ob die schon "100%" bugfixed ist jetzt, bei den plus war letzte Freitag noch einer FIX

  • Oja meist ist auch irgenwo einer readme in den downloads drin.


    Zitat

    Im Ordner README ziemlich oft


    Oja wir haben mit mehrere Shopsystemen und Software erfahrung, eigentlich sollte man mit den Update egal von welches System nie zu lange warten, auch wegen security!


    Den test von den Versionen wie gesagt kan man mit XAmp selbe machen so das jeden seine eigene Situation eigentlich vorab testen und und kan..



    Hier ist auch gegen Zahlung hilfe möglich

    Zitat

    oder bei Partner wie hier Mario B

  • Hallo, danke erstmal für die Antwort, auch wenn die ziemlich verwirrend ist. Nochmal, ich möchte einfach nur wissen wie ich die Quickfixes in v.2.1. CE installiere. In den Quickfixordnern kann ich leider keine README finden. Schmeiß ich die Ordner einfach nur mit Filezilla in das verzeichnis in der die laufende Installation ist? Muss ich dann noch irgendwelche DB- Änderungen machen? Gibts denn keine Anleitung?

  • Download Komplett paket und mache damit einer testinstall, ja oder nein Lokal zum beispiel mit XAMP
    Dort testen und so einstellen wie Du es haben möchtet. Weil wen viele Fixpacks dan macht man auch schnel eben einer fehler mit umsetzen von den.


    Dieser Datei dan als backup/spare zu haben ist schon gut


    Von deiner Live auch einer backup von den datei und Datenbank (phpmyadmin und oder mysqldumper)



    Jeden einzele qf herunterladen dort gibt es ordner ja oder nein readme wo den sql ( updates wen für die Qf Notwendig drin sind) dabei ist ja oder nein als .txt Datei, dass ist durch den Zeit unterschiedlich, manchmal ist es auch als mysql dumper Datei dabei. ( hier spreche ich aus den PLUS bereich also was in Ce alles dabei ist weis ich selbe nicht aber reinschauhen lohnt sich


    Wen update von so einer Alte version wie Du hat weis ich auch nicht ob alle Updates /QF's noch gibt zum download


    deswegen den testinstalls , machen, vielleicht einer shadow install von deiner live machen und dort einfach ausprobieren um ganz sicher zu sein.


    Weil in jeden einzele qf sind update die in den richtig reihe gemacht werden sollen also erst qf1 dan qf2 und und.


    htaccess, configure.php, robots.txt deiner template und andere durch dich angepasste datei vergleichen weil wichtig nicht so einfach überschreiben.


    Vergleich und Edit mit notepad ++ und den compare plugin ist ein tip

  • Jetzt ist User Hoermi endgültig durch den Wind. Joey, alter Niederländer, Du machst die Leute wuschig ;-).


    Wegen den Fixpacks: einfach alle hintereinander installieren wird vermutlich schief gehen. Suche hier im Forum nach einzelnen Beiträgen. Bei manchem Quickfix kam es nämlich nach der Installation zu langen Läuftnix-Fehlern.


    Nach jedem QF sofort den Shop testen. Dann erst weiter machen. Bitte auch unbedingt auf die SQL-Updates achten. Taucht ein Fehler auf, dann wurde er hier im Forum irgendwo angesprochen.


    Lieben Gruß


    Dieter