xjax Fehler im Backend

  • Hallo,
    wenn ich ein neues Produkt an legen möchte bekomme ich immer einen Fehler der lautet:

    Error: the xajax Javascript file could not be included. Perhaps the URL is incorrect?

    URL: ../includes/xajax/xajax_js/xajax.js

    Dieses Verzeichnis gibt es bei der neue Version garnicht wie bekomme ich den Fehler weg?

    Gruß
    Hans-Werner

  • Hier ist dieser includes/xajax/xajax_js/xajax.js drin ?
    Weis nur dass ältere downloads anfang 07-2012 so einiges nicht drin war.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (25. Juli 2012 um 22:32)

  • Da liegst du ein bißchen falsch, bei den heutigen downloads fehlt einiges. Dieser Ordner ist nicht vorhanden und auch nicht die Datei. Es wundert mich auch daß das neue Shopsystem also die V2.2 gegüber der V2.1 angeblich 6 MB angespeckt hat ist ein bißchen komisch aber dann die Multikategorie drin :confused: ist das nicht ein wenig Fragwürdig. Des weitere habe ich einen Beitrag eröffnet mit Screenshot wo ich zeige das downloads von Versione v2.1.10 veröffentlicht werden aber bei der Installation nur 2.1.7 ist. Kannst du mir das auch erklären, meine Meinung ist das wir hier ganz böse über den Tisch gezogen werden, dass wir nur noch abgezockt werden und die das so meinen wer zahlt der bekommt auch nur noch was. Ich respektiere die Arbeit kein Problem aber wenn man jetzt anfängt Leistungen aus dem Programm zu nehmen die vorher drin waren und diese soll man jetzt bezahlen das kann ich nicht akzeptieren. Desweiteren kann ich auch nicht akzeptieren das die Software immer mehr Fehler aufweißt und die Entwickler selbst habe keine Ahnung von wo her sie kommen. Das Problem hatte ich auch schon und hatte auch das Problem selbst gelöst nur wer sich so stur stellt kann von mir auch keine Hilfe erwarten. So jotest was sagste jetzt stehste du immer noch hinter den und sagst es hat nur Anfang 2007 was gefehlt oder überprüfst du das selbst, ich habe es getan und habe nur den Kopf geschüttelt wie schlecht die Software zusammen geschustert wurden ist.

  • Hmm teste selbe nicht den CE helfe nur zeitweis Forum User auch hier.

    Aber Wir haben länger für Uns und Kunde den COMSEO in einsatz, also sollte es gehen, ja in den Erste par download Tage von den v22 auch plus waren es in jedenfall noch probs drin.
    Aber bei welche Software heutzu tage nicht auch wen man mehrerer 1000 Euro zahlt machen die noch fehler und muss man mit BUGfixes und oder security fixes Rechnen, Microso.. hat so einiges jeden Monat mit Updates oder?

    Wir testen nur den erste versionen nach ausgabe und warten dan bis den erste fixpacks da sind mit den wirkliche einsatz mache ich schon zeit mehr dan 20 Jahr sollte doch jeden bekannt sein.

    Dieser CE ja ist Gratis, und v2.2 ist auch beim Plus kleiner dan den V2.1 gerade wegen so einiges die problemen verursachen könnten wegen versionen unterschiede in al den .js Datei die für Module und oder einiges benutzt werdet, aber auch teilweise sicherheit.

    Ich habe hier nur nachgesehen in den download von 18-7 ( 09:45) den comseov22 ce version dort ist einer includes/xajax/xajax_js/xajax.js drin ( Datum Datei und Verzeichnis nach auspacken 12-7) Wen Zeit melde ich mich nach erneute download yep ist Heute in den v2.2 CE download noch immer drin.!

    Es gibt aber bei den .js und den smarty3 ganz viele unterschieden mit den v2.1 auch teilwiese andere Verzeichnisse den in Template/css gibt es jetzt einer /jscss wo den .js css Datei wegen template hin sollen.
    Und ja naturlich dort weniger weil auch den mobile scripts sind (fast) nicht mehr drin weil ziemlich viele nur den Normale layout auch in Mobile auf den Tablet und Co haben möchten. ( aber auch wegen die viele probs mit den dort mehrere scripts und versionen die so einiges brechen könnten)


    Aber man mus ja auch gar nicht Updaten!!
    Ist jeder seine eigene sache keiner zwingt deswegen bitte freundlich bleiben wo das Form doch da ist zur hilfe stellung User unter eineinander oder? ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. Juli 2012 um 23:28)

  • Wintersport protectie screenshot beispiel OK van beider Downloads Verzeichnisse.
    Ja wie man Datum anschaut könnte sich zwischenzeitlich etwas anders gewesen sein in Downloads , weil hier gibt es unterschiede!
    den 12-7 war downloaded durch mich 19-7 und den ältere Datums gerade, hier ist also den Original Datum wider auf die Datei.

    Aber so etwas kan man doch normal melden und es werdet in ordnung gebracht, in jedenfall so war es immer!

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (25. Juli 2012 um 23:27)

  • CE IST GRATIS!

    Meine Meinung ist das wir hier ganz böse über den Tisch gezogen werden, dass wir nur noch abgezockt werden und die das so meinen wer zahlt der bekommt auch nur noch was. Ich respektiere die Arbeit kein Problem aber wenn man jetzt anfängt Leistungen aus dem Programm zu nehmen die vorher drin waren und diese soll man jetzt bezahlen das kann ich nicht akzeptieren. .

    Also man muss nichts Updaten wen man die meinung ist es gibt weniger Gratis Leistung den V2.1 CE ist jetzt noch immer da wen es im download nicht auf den letzten stand ist dan wenigstens mit auch den Gratis Updates Quickfixes.

    Von XTCOM.. ist auch noch so einiges in Gratis version zum download, auch den alten, den nachfolger Vey.. muss man für einiges an extra Leistung übrichens auch zahlen, ist ziemlich normal.

  • Hallo Hans-Werner,

    also ich bin seit einer sehr, sehr frühen Version von com:seo v1 dabei und dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es immerwieder Bugs gibt über die wir uns alle ärgern und die wahrscheinlich vermeidbar wären mit mehr manpower und ausführlicheren Test, sowohl CE als auch Plus (wobei Plus schon deutlich besser abschneidet). Ich kann dir aber auch versichern, dass hier keiner mutwillig abgezockt wird oder die Enwtwickler bewusst falsche Downloads zusammenstellen oder dergleichen, es handelt sich m.E. schlicht um Flüchtigkeitsfehler bzw Überforderung ob der schieren Masse an Supportaufkommen die durch den Einsatz der Shopssoftware bei (vermutlich) mehreren hundert Shopbetreibern auftaucht - wir selbst sind auch Dienstleister für Shops mit einer nur zweistelligen Anzahl von betreuten Shops und hier brennt schon jeden Tag die Hütte mit Kunden, die Rückfragen, Anmerkungen, Verständnisprobleme, Verbesserungswünsche, Weiterentwicklungen etc etc haben, ich möcht garnicht wissen, wie es sein muss wenn man auch noch die Shopsoftware selbst supporten musst, insbesondere eine mit sovielen Altlasten aus der zugrundeliegenden XTC. Nebenbei muss man auch noch seine Brötchen verdienen, die kostenlose CE Version wird dann wahrscheinlich schnell mal etwas stiefmütterlich behandelt , sicher schade und m.E. auch nicht der richtige Ansatz da diese ja "Werbung" für die kostenpflichtige Variante sein sollte, aber wahrscheinlich nicht anders zu machen. Bisher wars immer so, dass die CE später nachgezogen wurde wenn die Pluskunden bedient wurden, alles andere wäre den zahlenden Kunden auch nur schwer zu vermitteln. in deinem konrketen Fall scheint `n falsches Downloadpaket hinterlegt zu sein, ärgerlich ja, aber bestimmt keine böse Absicht, wenns nicht schon gefixt ist wirds demnächst passieren da bin ich sicher.

  • Hallo Mario

    Jede fehler scheint nachher vermeidbar aber ...
    Es gibt den immer noch auch beim Shop Systemen wo man mehr Manpower hat.
    Vorteil: es werdet ziemlich schnell Updates und Neues in COMSEO
    Nachteil: ist in anfang meist nicht fehlerfrei.

    Aber was wollen den Kunden, in jedenfall haben die Ungeduld wen etwas neues nicht schnell genug bereit ist, also den Zeit zum TESTS werdet da immer unter druck stehen.

    Ist aber wen neue version gerade mall auskomt , auch Unsere verantwortung einiges zum testen vor es in Live einsatz ist , dan können vorher auch den wichtigste BUGS drausgeholt werden. ( wen wir alle warten mussen bis es fast idiotenproof tested ist dauert es... und und)

    Dan bleiben Menschliche fehler wen etwas nicht in download Paket dabei ist , nur einfach melden und ...

  • So kann man auch Geld verdienen. Die User sollen die Fehler suchen alles hier im Forum posten und das wird dann von den Entwickler übernommen und weiter Verkauft Leute das ist mir hier zu doof ich arbeite nicht kostenlos für eine Firma und behebe für diese die Fehler weil diese nicht im Stande ist dann zahle ich lieber bei der Konkurrenz das Geld und habe dazu einen vernünftigen Support. Wenn ich mir die Arbeitszeiten anschauen geht mir sowie so der Hut hoch.

  • So kann man auch Geld verdienen. Die User sollen die Fehler suchen alles hier im Forum posten und das wird dann von den Entwickler übernommen und weiter Verkauft Leute das ist mir hier zu doof ich arbeite nicht kostenlos für eine Firma und behebe für diese die Fehler weil diese nicht im Stande ist dann zahle ich lieber bei der Konkurrenz das Geld und habe dazu einen vernünftigen Support. Wenn ich mir die Arbeitszeiten anschauen geht mir sowie so der Hut hoch.

    Es gibt für User von GRATIS software kein plicht dieser ein zu setzen.
    Überhaupt ist es gängig bei alle Software wie gesagt es fehler gibt dieser auf zu merken und melden ( BEIM SUPPORT auch SAP und CO), bei nicht nur Gratis software. Dan werden die sich drum kummern und fertig, versteh dein problem was es schon seit mehr dan 20 Jahre gibt und wir mit leben sollten eigentlich nicht.

    OK besser wäre, aber dass sind so Gedanke die ..

  • So kann man auch Geld verdienen. Die User sollen die Fehler suchen alles hier im Forum posten und das wird dann von den Entwickler übernommen und weiter Verkauft Leute das ist mir hier zu doof ich arbeite nicht kostenlos für eine Firma und behebe für diese die Fehler weil diese nicht im Stande ist dann zahle ich lieber bei der Konkurrenz das Geld und habe dazu einen vernünftigen Support. Wenn ich mir die Arbeitszeiten anschauen geht mir sowie so der Hut hoch.

    hoi,

    wenn du schon geld ausgeben willst, dann buch dir doch ein paar arbeitseinheiten bei uns, und dein problem wird ziemlich schnell gelöst sein.
    aber so zu trommeln für eine kostenfreie version finde ich, na sagen wir mal, grenzwertig. zumal dieses freie(!) forum, genau dafür da ist, das fehler/bugs, probleme mit modulen/installationen, usw., diskutiert, und so auch gelöst werden können - basierend auf der hilfestellung die andere, engagierte user und das team geben! dieses forum ist nicht dazu da, dass alle probleme der user sofort und ohne umschweife erledigt, oder gelöst werden. vergiss bitte nicht, das es einen kostenpflichtigen plussupport gibt, der genau diese funktion erfüllt.

    greetz, me