Möglichkeit nur für eingetragene Kunden

  • Ich glaube so etwas mit KundenGruppe Rechte und Downloads ( weil die kan man Freischalten und und) sollte machbar sein, weis nicht ob es so drin ist beim CE, frage mal an Mario B hier ins forum.


    Anders gibt es noch dass ganz alte Verzeichnis Schutz mit Username Passwort ( htaccess) die man den Kunden mailen könte

  • unter Konfiguration->Zusatzmodule findest du einen Punkt "Kundengruppencheck", dieser ist von Haus aus deaktiviert, wenn du diesen aktivierst bekommst du bei Contentmanagereinträgen (ich vermute deine Bauanleitungen dort) die Möglichkeit nur bestimmte Gruppen zuzulassen. Ich würde dann dort nur die User aus "neuer kunde" zulassen und unter Konfiguration->mein Shop den Punkt "Kundenstatus für Neukunden" dementsprechend auf "neuer Kunde" setzen falls es nicht sowieso schon so eingestellt ist.


    Dadurch sollte deine Anforderung eigentlich abgebildet sein.


    Mit besten Grüßen aus Hamburg


    Mario

  • Hallo an alle,


    und ganz besonders an Mario.


    Also ich habe deinen Vorschlag mal soweit durchgearbeitet, und dabei festgestellt das es nicht geht.


    Und zwar:


    - Die Messeneuheiten verschwinden, in den Produktkarteien gibt es zwar jetzt ein Feld " für alle " ist dieses Aktiv sollte dann wieder das Produkt angezeigt werden. Wird es aber nicht. Die Seite der Messeneuheiten bleibt Leer.
    - Die Bauplähne sollen nur Registrierte Kunden sehen dürfen. Dieser Punkt ist nicht mit aufgeführt. Es können nur Alle-Admins-Neue-Händler-Gäste. Hiermit kann ich meine eingetragenen Kunden nicht einkreisen, das nur diese dahinn können. Hier müste ich noch ein Kundenkreis dazufügen ( Bestandskunden ) . Ist das Möglich ?


    Lieben Gruß


    L.Hofmann

  • Neue Kunden meint er weil das sind angemeldete Kunden.


    Aber wen es ein Extra Gruppe sein soll, weis nicht ob zufügen in deiner Admin backend drin ist beim Kundengruppe beim v22 plus jedenfalls.


    Und die können dan Rechten bekommen.


    Du köntest auch einer wirkliche download modul nehmen, dan die für den Kunden zufügen das die diser in aufs KundenKonto downloaden können.


    Dan kan man jeden einzele Anleitung einr Kund zuweisen, wen Gruppe dan ist dass Idee von Mario besser mit einer extra Gruppe.


    Ja oder wie gesagt ältmödisch einer geschutzte Verzeichnis anlegen und dieser Kunden dort Rechten gebe.


    Vielleicht wen es viel und gröse Datei ist auch mit Rechten zum/für Kunden mit dropbox link einer idee werdet deiner shopaccount weniger belastet.