Hallo Community,
vorab möchte ich erwähnen das ich das Forum bereits durchsucht habe, aber leider nicht das gefunden habe was ich brauche. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich für einen Bekannten den Shop einrichte, nun selbst aber nicht genau weiß wie ich seinen Wunsch umsetzen kann. Das Problem liegt in der Anzeige / Darstellung der Rechnung, sowohl bei der Kasse unten, als auch bei der verschickten E-mail. Bezahlt wird (falls die Information wichtig ist) per Überweisung durch das Modul EU-Standard Bank Transfer. Die Admin Seite für die (Rechnugs)Zusammenfassung ist mir im übrigen auch bekannt, bietet nur leider nicht die gewünschten Optionen (( Produkte sind bei uns zzgl. Mwst, ist mir grade noch eingefallen )).
Nun zum eigentlichen Wunsch meines Bekannten, der Ja das Problem darstellt. Er möchte gerne, dass die Rechnung (Anzeige) wie folgt aufgelistet wird / aussieht:
Position #1: Netto Summe (( Netto Preis aller Produkte ))
Position #2: Mwst (( Ausgabe der Mwst, 19 % der Netto Summe ))
Position #3: Brutto Summe (( Netto + Mwst ))
Position #4: Versandkosten (( Einfach die Versandkosten ausgeben ))
Position #5: Endsumme (( Brutto + Versandkosten ))
An sich stellt das meiste davon kein Problem da, nur ebend das Ganze. Wie bekomme ich die Endsumme aus Versandkosten + Brutto und wie sorge ich dafür das in der Mwst keine Versandkosten sind, da die Versandkosten schon Mwst enthalten. Das wären zwei der Hauptprobleme, womit ihr mir helfen würdet, wenn ihr dazu eine Lösung wisst.
An dieser Stelle vielen dank für's lesen
mfg