• Ich habe einen Shop mit magento laufen. Da mir magento viel zu unhandlich und zu buggy ist spiele ich mit dem Gedanken auf v2.2 umzustellen. Hat irgend jemand damit Erfahrungen?
    Mich Interessiert u.a. sehr wie...
    1. ich die Daten automatisch übertragen kann (zur Not schreibe ich mir selbst was...wenns denn sein muß)
    2. meine Links bzw. Ranking weitgehend erhalte
    3. ob es eine Basispreiserweiterung gibt (nicht vpe)
    4. wie die wawi-schnittstellen aussehen...
    Gruß ...

  • A. COMSEO ist ein Shop system wo man selbe auch naturlich Arbeit einstecken soll, eigentlich ist keiner Shopsysteem 100% fertig von den Stange, zu viel verschiedene SHOPS , davor sind halt die Programierer.

    1 Nein aber einiges ist mit csv import und oder datenbank phpmyadmin zu machen kenne aber Magento nicht wirklich gut. ( habe davon eigentlich fast gleich abgesehen wegen zu schwer sein für ...)
    2. Dafür brauchst Du in Shop die URL alias beim den Seiten auf den Gleichen URL's zu setzen wie vorher in Magento, und oder 301 weiterletung in.htaccess von alte link auf neue link.
    3 weis nicht was Du meinst Staffelpreise , Spergut zuschlag und so einiges ist beim jedenfalls den Plus version drin
    4 WAWI schnittstellen, bei den v2.2 , ist ja einer XTcom Fork also vieles in den Datenbank ist gleich und also mit eventuel einiges an anpassungen von XTcom schnitstelle (UTF8 und Name) ein zu setzen. ( Laut Admin In der v2.2 sollten wieder deutlich mehr WAWI Anbindungen möglich sein)