Trusted Shops E-Mail verschlüsseln

  • Wir sind dabei unseren Shop durch Trusted Shops zertifizieren zu lassen.
    Gibt noch einige Problemchen.

    Zitat

    Die Übersendung der vollständigen Login-Daten
    in Klartext und unverschlüsselt in nur einer E-Mail ist unsicher und deshalb nicht zulässig.

    Wie kann ich dies im Shop CE 2.1 CE ändern.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • gehe zu den eMail-vorlagen, wähle dort die "Konto Erstellen"-Mail aus und editiere diese, du findest eine Zeile mit dem Text <td width="1"><nobr>Das dazugehörige Passwort:</nobr></td> (oder so ähnlich), darunter befindet sich die smartyvariable passwort4mail , diese kommentierst du aus und schreibst den gewünschten Text dahinter, bei mir sieht das so aus :
    <td>{*$PASSWORT4MAIL*}wird aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt</td>

  • Naja, dort wird ja i.d.R. ein Passwort GENERIERT, es geht soweit ich weiß mehr darum, dass viele Kunden ein und dasselbe Passwort in versch. Systemen verwenden, denen ist dann stehts unwohl, wenn sie ihr "Standardpasswort" in einer Mail lesen, bei den generierten PW`s ist das ja so nicht der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Im Admin gibt es einen Punkt unter cSEO Config für Trusted Shops. Da kannst Du die Mails abschalten. Das haben wir schon länger drin.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>