Shop braucht ewig zum Speichern oder bringt Server zum absturz

  • Hallo,

    ich wollte mal hören, ob unser Problem bekannt ist oder es evtl. eine einfache Lösung dafür gibt.
    Wir haben einen commerce:SEO v2.0.11 Plus mit 47600 Artikeln und sehr vielen Warengruppen.

    Das Problem besteht darin, dass der Shop beim speichern, Artikel einfügen/bearbeiten etc eine Ewigkeit zum speichern braucht. Teilweise schmiert sogar unser ganzer Server ab. Es handelt sich um die Domain: http://www.ersatzteil-handel24.de

    Kann es sein, dass nach dem speichern der eigentlichen Daten eine Neuindizierung der gesamten Suchwörter bzw. Seitencontents oder allgemein von Suchmaschinenrelevanten Daten ausgeführt wird und das die ganze Sache zum erliegen bringt?

    Dieses verhalten kenne ich vom HHG Multistore. Da konnte ich die entsprechenden Funktionen beim speichern deaktivieren - diese habe ich nach dem Bearbeiten manuell gestartet.

    Was könnte es sonst sein??


    Außerdem haben wir in diesem Shop noch ein Problem mit der Backup-Funktion. Seit einiger Zeit lässt sich diese nicht mehr ausführen; es wird folgender Fehler ausgegeben:


    Fatal error: Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 553626515 bytes) in /var/customers/webs/K1796/http://ersatzteil-handel24.de/admin/backup.php on line 66


    Wenn ich ein SQL Dump per PHP-Admin mache, gibt es keine Probleme. Laut dem Serverbetreiber ist der Server so konfiguriert, dass er sich genügend Arbeitsspeicher holen kann. Die Ausgabe des Shops "behauptet" da evtl. was anderes. Ist dieser Fehler vielleicht auch bekannt?


    Vielen Dank im Voraus!


    MFG

    Emil Schröder

  • Mach die Frage mal in plus support Forum

    Es gibt ja so einiges an Updates.

    Ob dass dan hilft weiss ich nicht auch mall andere Browsers versucht?

    War es vorhin in ordnung, und sind da Updates von / auf server gewesen php mysql und und.