Verkauf von Artikeln ausschliesslich in Kombination

  • Hallo,

    ich bin fast am verzweifeln...
    Ich verkaufe in meinem Shop hochwertige Schreibgeräte und möchte dazu auch Tintenpatronen anbieten, es macht jedoch für mich keinen Sinn Tintenpatronen einzeln anzubieten.
    Daher möchte ich einen Mechanismus integrieren der vorgibt, dass Tinte nur in den Warenkorb aufgenommen werden kann, wenn dort bereit bspw. ein Füller ist.

    Dazu habe ich mir schon das Bundle-Modul angesehen, das ist aber nicht so ganz das was ich benötige, deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht und versucht selbst etwas zu Programmieren, bin mir aber nicht so wirklich sicher wo ich diesen Code am besten reinhänge. Ich hatte mir gedacht die beste Stelle wäre:

    Code
    cart_actions.php

    und dort die Methode:

    Code
    switch ($_GET['action'])

    und dort wiederum den Case:

    Code
    Case 'add_prodcut'

    Um das zu testen wollte ich mit

    Code
    var_dump()

    direkt als erster auszuführender Code im Case, eine Variable ausgeben lassen. Mir ist dabei aufgefallen, das im Switch auf GET referenziert wird, im verwendeten Case 'add_product' aber POST verwendet wird, weshalb ich auch die Variable POST in meinem Code nehme. Mein Code dazu sieht wie folgt aus:

    Code
    $categorie = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("SELECT categorie_id FROM products_to_categories WHERE products_id = '" . $_POST['products_id'] . "'"));
    var_dump($categorie ['categorie_id'];

    Test-Cases waren sowohl, neues Produkt hinzufügen, im Cart Produktmenge modifizieren und direkt bestellen aus der Kategorie, in keinem der Fäälle kam mein var_dump() im Browser an.

    Habe ich hier was falsch gemacht oder bin ich mit dieser Datei und/oder dem Code ganz am falschen Ende.

    Wo (im Code) würdet ihr so eine Änderung einfügen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Heinz

  • Zitat

    Case 'add_prodcut'

    prodcut ;)

    Weiter macht dieser vorgang sin, weil Produkt selbe ist dan doch aktiv und sollte bestellbar sein, ist es dan auch eigentlich gleich möglich dieser trotzdem einzel zu bestellen!?

    Es geht über "Atribute, Merkmale , Optionen" aber dan ist es kein eigener wirkliche Lager / Ware Produkt, ( aber in jedenfall dan auch nicht als einzelprodukt bestellbar / sichtbar.) also einer pro und con

    Schau mall ;)

  • Hallo,
    bin jetzt schon ein gutes Stück weiter, aus unerfindlichen Gründen kommen jetzt mit var_dump Ausgaben.

    Nun gehts ans auscodieren, ich muss nur noch eine geeignete Form finden wie ich das an den User bringe, ich dachte an ein Overlay...

    Gruß Heinz

  • Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile eine bessere Lösung gefunden - da meine Tintenpatronen und Großraumminen allesamt wesentlich billiger sind als der Rest der Artikel, konnte ich mein Problem mit einem Mindestbestellwert lösen.

    Gruß Heinz

  • Auch Kundenfreundlich?

    Meine die sehen dan auf ersten blick dass die wen es zu bestellen ist einer Mindestmenge sein muss ;)

    Weil wen in Warenkorb und dan die Meldung spàter kommt ist àrgerlich