Seiten blättern funktioniert mit SEO URLs nicht

  • Hallo, in unserem Shop (Commerce SEO V2.1 Plus mit Branding) [url]http://www.domain.com/shop/[/url] bekommen wir immer folgenden Fehler. Und zwar, wenn wir in einer Produktkategorie auf zweite Seite umblättern möchten, die URL der zweiten Seite erscheint ohne /shop/. D.h. wir bekommen einen 404-Fehler. Sobald wir die SEO URL's deaktivieren, funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen?
  • hoi, hast du schonmal versucht die SEO-URL erneut durchlaufen zu lassen (vorallem nach änderungen)? greetz, me

    C lets you shoot in your feet, C++ allows you to reuse the bullet.

    Thats NO BUGS, thats FEATURES!

    [LEFT]Die Suchfunktion steht nicht unter Naturschutz, und darf getrost benutzt werden.
    [/LEFT]
    [INDENT=4]
    [/INDENT]

  • Hallo, ja, habe schom mehrmals die URLs neu indexieren lassen oder sogar das ganze SEO URL modul deinstalliert und wieder installiert - immer das gleiche Ergebnis. Ohne SEO-Urls geht das blättern ganz normal, mit SEO-Urls funktioniert nur die erste Seite in der Produktkategorie. lg
  • hoi, hmmm, welche fixpacks hast du denn istalliert? greetz, me

    C lets you shoot in your feet, C++ allows you to reuse the bullet.

    Thats NO BUGS, thats FEATURES!

    [LEFT]Die Suchfunktion steht nicht unter Naturschutz, und darf getrost benutzt werden.
    [/LEFT]
    [INDENT=4]
    [/INDENT]

  • wenn ich RewriteBase auf /shop/ einstelle, krieg ich eine Fehler - 500 Internal Server Error. ich habe es so eingestellt, is es richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von admin () aus folgendem Grund: Sollte jeder kennen

  • also die 500 Fehler habe ich schon gelöst. ich habe den .htaccess in texteditor bearbeitet und es hat, glaube ich, die kodierung oder sowas geändert und deswegen hat es nicht funktioniert. sobald ich es im html editor bearbeite wird die fehler nicht angezeigt. allerdings funktioniert die blätterfunktion immer noch nicht, auch wenn ich RewriteBase auf /shop/ einstelle.
  • [B]Wen plus gekauft köntest Du dich anmelden in Plus forum.[/B] dort sind die Fixpacks für plus Weil mit fixpacks und jetzt also version v2.1.2.9 plus in Kurze auch noch qf 10 sollte dies nicht mehr da sein. IN dein Kundenbereich wo Du die Shop gekauft hat sollte auch den neueste Komplett version bereit stehen zum download ;) ( aber mit updates pass auf den richtige reihefolge alle abarbeiten.) Wen noch nicht online vielleicht den Komplett version nochmal drüber Immer backups machen auch von Datenbank!!
  • Hmmm glaube ja beim plus Was bis dan durch uns als workarround war in Admin backend den Produktanzahl anzeige pro Seite zu erhöhen. Dan wen es nicht al zuviel Produkte sind pro Suche/ Kategorie, passt alles auf einer Seite
  • OK, vielen Dank. Mir ist es auch aufgefallen, dass die neuen Produkte nicht auf der Startseite erscheinen, obwohl im backend eingeschaltet, zu sehen sind nur "Besondere Produkte". Ich weiß, es gehört nicht hier rein, aber hast Du vielleicht mal eine schnelle Lösung für mich. Gruß
  • [quote='lastscout','http://support.commerce-seo.de/index.php/Thread/?postID=15065#post15065']OK, vielen Dank. Mir ist es auch aufgefallen, dass die neuen Produkte nicht auf der Startseite erscheinen, obwohl im backend eingeschaltet, zu sehen sind nur "Besondere Produkte". Ich weiß, es gehört nicht hier rein, aber hast Du vielleicht mal eine schnelle Lösung für mich. Gruß[/QUOTE] LAuf mall in Admin backend noch alles nach bei einstellungen widergabe und den Zeit dass Produkte noch als neu sein sollen. Sind die bei "Besondere" nicht auch den wirklich neue Produkten und oder mix mit den? Den text "Besondere..." ist in einer language Datei zu ändern wie german.php oder german.conf
  • Das Problem ist, dass alle Produkte bis jetzt an 2 Tagen eingestellt sind (der Shop ist neu). Ich werde es noch etwas laufen lassen und schauen wir mal, ob sich da was ändert. Unter cSeoConfig-->Produktlisten---> sind Besondere... und Neue Produkte eingeschaltet....