Emailadressen importieren

  • Hallo Forum,

    wir sind von Virtuamart auf commerce:SEO v2.1 CE umgestiegen und würden gerne alle Newsletterempfänger übernehmen.

    Wie kann ich die Newsletteradressen in den Shop einfühen.

    Vielen Dank schon mal für die Antwrt.

  • hoi,

    das wird, denke ich, nicht ohne weiteres machbar sein. bitte wende dich doch mal direkt an den admin, und frage ihn was für eine lösung er für euch erstellen kann.

    greetz, me

  • hoi,

    nujaa, wenn du nen ordentlichen newsletter haben möchtest (stichwort personalisiert), benötigst du ja definitiv mehr als nur die emails... d.h. du müsstest schon noch ein paar mehr daten eruieren. deswegen der hinweis mit der anfrage an den admin ;)


    greetz, me

  • Ich habe mir mal die entsprechende Tabelle angeschaut und als CSV exportiert.

    Was hat es sich mit Email-Key auf sich?
    Was sagt der Mailstatus aus?
    Was bedeutet Consumer ID und Status?

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, der Key muss eindeutig sein und ist für die Abmeldeung gedacht. Mail-Status ist 0 oder 1 (an oder aus), Cutomer ID ist die Kundennummer, wenn vorhanden. Status ist letztlich die Kundengruppe.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>