Englische Seiten für Besucher und Googlebot ausschließen

  • Hallo Gemeinde,

    wie kann ich verhindern, dass englische Seiten für Besucher der Seite zugänglich sind und vorallem dass sie vom Googlebot gecrawlt werden.
    Ich möchte die Seite zuerst ordentlich in Deutsch aufbauen bevor ich mich an den englischen Content heran wage oder sollte ich das gleich von Anfang an machen um einen besseren page rank zu erhalten?

    Danke für eure Hilfe und Meinung.

    Grüße

    Whyatt

  • du meinst in der admin unter sprachen englisch komplett raus löschen?

    was passiert da mit den "ab werk" installierten englischen seiten im contentmanager? könnte das dann nicht später zu problemen führen wenn ich englisch wieder installiere?

    • Offizieller Beitrag

    Die "ab Werk" Sachen sind weg. Das sind aber nur die Content Inhalte und die sind Standard. In der xtc_installer/...sql stehen die ja auch drin. Ist aber sowieso anzupassen, da das Standard Texte sind. Die Sprachdefinitionen wie inkl. MwSt. und so was stehen in den /lang/english Ordner.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hallo,

    nach dem löschen der Sprache Englisch, scheint es so zu sein, dass wenn ich meine Artikel exportiere, dass nicht nur die "englischen Spalten" (Produktname englisch, Produktbeschreibung englisch...) nicht mehr vorhanden sind, sondern eine Reihe von anderen Spalten auch.

    Zum Vergleich habe ich einmal einen Vergleich angehängt. Oben vor dem Löschen der englischen Sprache, unten nach dem Löschen.

    z.b. fehlt die spalte mit dem datum, an dem der artikel eingestellt wurde, was ja wichtig für die neuen produkte ist...oder?

    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Kann man die "verlorenen" Spalten wieder generieren?

    danke

    grüße

    whyatt