Kategorien Anzeige auf der Startseite ändern! Jetzt 2 will aber drei

  • Unter dem Willkommen Text werden die Kategorien mit Bild angezeigt. Bis dato zwei pro Reihe.
    Ich hätte da gerne drei pro Reihe aber das blose verkleinern der Kategorien Bilder reicht da nicht aus. Wo kann man das einstellen?
    Suche jetzt schon seit einer Std im Adminbereich.

    Vielen Dank

  • Hat keiner eine Info????

    Dann noch ein weiteres Problem:

    gibt man etwas dummes in dem Suchfeld ein wie zum Beispiel "Adidas ist Schrott" und schaut sich dann den Quelltext an erscheint das im Header drin. Und wird man dann zufällig von Google gescannt findet man einen dann mit diesem Suchbegriff. Wie kann man die Suche Seite auf Nofollow setzen damit Google die nicht mit scannt und somit keine abmahnfähigen Sachen in den Google Index kommen??

  • Jo habe ich. Ich lese die Sachen gerne vom Vol ker Bellend**** und die Tipps sind auch immer sehr gut.
    Wir sind auch am überlegen ob wir ihn mal beauftragen sobald die Seite mal steht. Macht einen guten Eindruck und so ein bischen grazy ist ja jeder der etwas drauf hat.

    Warum wird das eigentlich mit Sternchen versehen???

  • Yep

    aber den noindex nofollow ist besser für advanced search result

    und tags urls sollte wen kein wirkliche tag da ist dan besser auch umgeleitet werden auf home auserhalb den session/1st abfrage selbst

    • Offizieller Beitrag

    Seit gestern Abend gibt es den QF7 für die v2.1 CE. Dieser behebt die beiden genannten "Probleme".
    Download: http://www.commerce-seo.de/index.php?opti…atid=37&cid=110
    Eine Anmerkung dazu:
    Das geschilderte ist nur ein Aufhänger. Das Problem besteht in ALLEN xtc Forks, wie Gambio etc., selbst xtcModified, (da ist zwar schon was eingearbeitet, aber Standard auf false und die Suchergebnisseite wird dort auch als wichtig= index,follow eingestuft).
    Ist nett anzusehen, wer aber mal ein wenig über den 1 Tellerrand drüber schaut, sieht das Selbe Spiel auch mit dem Nachfolger von ecombase Shop von webs.de.
    Zuerst war ich sicher ein wenig erschrocken, aber da ich so etwas doch immer etwas genauer untersuche und nicht sofort in Panik verfalle, stellt sich bei genauerem halt raus, man versucht hier einfach die Leute etwas aufzuschrecken. Mag in manchen Fällen angebracht sein, in vielen aber auch nicht.
    Da hier expemplarisch xt-shopservice untersucht wurde, welcher allerdings bis gestern noch einer sehr alten v2.1 plus entsprach, war es für mich sicherlich ein wenig peinlich, aber somit konnte ich alles sehr gut nach vollziehen und auch sofort beheben.
    Hier also mein Dank an Herr ********** für die ausführliche Beschreibung.
    Ich weiß nur nicht, war das nun ein freundlicher hinweis zur Unterstützung von commerce:SEO? Vergessen wurde allerdings im NL, dass wir nicht nur die Plus anbieten, sonder auch eine freie Version, die auch rege genutzt wird.
    Also, BEVOR jetzt jemand in Panik verfällt, der Fix ist da, Sicherung machen und dann einspielen und testen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, mit dem Template:
    im Template uter module/categories_list.html
    nimm statt:

    Code
    <li class="fl w48p ac boxcenter border_radius_6">

    das hier:

    Code
    <li class="fl w30p ac boxcenter border_radius_6">

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Auch ja auch wen Ecomb sich so lustig macht auf seiner ... weise, ist es trotzdem einer gute sache dass es jetzt mal bekannt ist und ja, dan nach erhalten von dieser Info die Support van Commerce SEO also schnell einer patch ausbringt, LOB. ;)
    Und nicht mit macht auf dieser .... weise wie dort in Ecomb... NL

    OJA eMedia auch Danke ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (2. Mai 2012 um 12:24)

  • Vielen Dank für die zwei Hinweise und das reagieren. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich die plus nehmen soll will aber noch abwarten wie Google reagiert und vor allem bis die Multishop Lösung kommt die angekündigt wurde.