Löschen von Artikeln im Shop über den JTL-WaWi-Connector

  • Werden Artikel in der JTL-WaWi gelöscht, werden diese im Shop lediglich deaktiviert. Da eine Best Practise aber vorsieht die Artikel nur an einer Stelle, in diesem Fall der WaWi zu pflegen macht es keinen Sinn diese im Shop nur zu deaktivieren. zumal diese bei Neueinstellung oder Reaktivierung in der WaWi im Shop nicht reaktiviert sondern neu eingestellt werden. Mit der Zeit sammelt sich so eine ganze Menge an deaktivierten Artikeln im Shop.

    Ich habe dies bei mir so geregelt, indem ich direkt in der Datenbank des Shops die entsprechenden Artikel lösche.

    in der Datei: admin\includes\modules\jtlwawi_connector\dbeS\Artikel.php

    Suche nach:

    Code
    [INDENT]if ($products_id>0)[INDENT]eS_execute_query("update products set products_status=0 where products_id=".$products_id);[/INDENT]$return = 0;[/INDENT]


    die vorige Zeile auskommentieren (so gibt's immer noch einen Weg zurück) und den folgenden Code einsetzen:

    Code
    [INDENT]eS_execute_query("delete from products where products_id=".$products_id);eS_execute_query("delete from products_attributes where products_id=".$products_id);eS_execute_query("delete from products_description where products_id=".$products_id);eS_execute_query("delete from products_images where products_id=".$products_id);eS_execute_query("delete from products_to_categories where products_id=".$products_id);eS_execute_query("delete from products_xsell where products_id=".$products_id);eS_execute_query("delete from eazysales_martikel where products_id=".$products_id);[/INDENT]


    so dass die finale Code-Passage wie folgt aussieht:

    happy coding,
    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis. JTL scheint ja doch recht häufig mit commerce:SEO verbunden zu sein :) Da von JTL keine Unterstützung kommt, ist es gut, wenn sich da jemand damit mal beschäftigt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>