Übertragung von Artikel-Tags über den JTL-WaWi-Connector

  • Hallo,

    da ich meine Artikel vollständig in der JTL-WaWi pflege habe ich die Übertragung der Artikel Tags vermisst, also habe ich mich dieses Wochenende hingesetzt und habe den Connector etwas aufgebohrt.
    Jetzt ist es möglich in der WaWi ein Funktionsattribu mit dem Namen "Cloud" anzulegen und diesem eine Komma-Separierte Liste mit Tags zu übergeben.

    in Datei: admin\includes\modules\jtlwawi_connector\dbeS\Attribute.php

    Suche nach:

    Code
    [INDENT]switch (strtolower($Attribut->name))[/INDENT]


    und füge folgenden Case in die Liste ein. Die Implementierung löscht zunächst alle bestehenden Tags des aktuellen Artikels und fügt die neuen, in der WaWi definierten, Tags zum aktuellen Artikel hinzu.

    dies ist mein erstes PHP-Projekt, deshalb kann es sein, dass manches sicher besser gemacht werden kann, deshalb bin ich auch für Feedback dankbar.

    Grüße, Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von signatur (22. April 2012 um 17:11)

  • Hallo Heinz,

    funtkioniert bei mir! Vielen Dank fürs Teilen.

    Wie allerdings definierst du mehrere Tags pro Artikel?

    UND PS: Hast du es vielleicht hinbekommen die SEO Urls auch über JTL zu steuern?

    Auf der Suche nach Speichermedien, wie USB Stick, Festplatte, Speicherkarte oder Rohlinge?<br />
    Günstig im Blu-Ray Rohlinge Shop bestellen!

  • Hallo Hookup,

    mehrere Tags kannst du einfach mit Kommas separieren. Im Adapter werden diese in einer Schleife ausgewertet.

    Zu den SEO Urls habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die reine Übertragung dürfte kein Problem sein, müsste über ähnliche Funktionen machbar sein.
    Jedoch denke ich dass die URLs selbst dann etwas tiefer im Shop integriert werden müssen, was aus meiner Sicht nicht ganz trivial zu sein scheint.
    Ich kann nicht direkt abschätzen wieviel Aufwand das sein wird.

    Gruß Heinz