Content html ändert sich von selbst

  • Hallo Forum,

    immer wenn ich in einem Contentartikel etwas ändere, ändert sich die html Bezeichnung - na ja .. nicht immer, aber nach keinem mir verständlichen Schema.

    Aus impressum.html wird plötzlich impressum1.html

    Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist - eher habe ich etwas übersehen.

    Danke für einen Hinweis.

    Max

  • Das nützt leider nichts.

    Oder habe ich bei den SEO-URLS was falsch eingestellt?

    Status - Modulstatus - True
    Sprachabhängige URLs ../de/.. | ../en/.. - True
    Kurze URLs? - False
    Doppelten Content vermeiden - True
    Indexierung durchführen? - Ja
    URL's des Shops - Ja

    Kann man eigentlich irgendwo sehen, welchen Namen eine Content-Datei erhält?

  • deine einstellungen sind richtig (so du einen mehrsprachigen shop betreibst), king-kong hat aber recht, eigentlich erledigt sich das Problem mit dem Durchlauf des URL-Moduls. Ggf musst du noch den cache leeren. Wenn das nicht hinhaut, überprüf bitte mal, ob der cache unter konfiguration->cache optionen->cache benutzen an oder aus ist (wenn an, mach mal aus, das ding macht nach wie vor probleme)

  • Und aufpassen F5 drücken wenn du auf die Seite gehst denn manchmal hat der Browser noch die alte Version im Cache ist mir schon passiert. Bis ich das gemerkt habe waren schon einige Minuten verschwendet.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bereits in der Plus behoben. Da hilft aber erst mal nur, SEO-URL neu durchlaufen lassen und dann den Cache leeren vom Shop. Dann werden auch die Content Boxen neu geladen.
    Für die CE werden wir in Kürze ein QF8 bringen, wo einige Fixes aus der Plus Version einfliesen werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>