Atribute lassen sich nicht speichern

  • Hallöchen,

    Seit dem Wochenende tritt bei der Artikeleinpflege das Problem auf, das ich bei neu erstellten Artikeln keine Attribute mehr abspeichern kann. Bzw. die Einstellung nicht übernommen wird.
    (Es werden dabei keine neuen Attribute erstellt, sondern nur bestehende ausgewählt)

    Bei der Suche habe ich das selbe Thema bereits gefunden:

    https://support.commerce-seo.de/threads/1845-A…nicht-speichern!

    Allerdings ohne Antwort und geschlossen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke für Eure Hilfe
    Kieke

  • mh, jup All-Inkl hat auf PHP Version: 5.3.10-nmm1 (Zend: 2.3.0) umgestellt...

    ähm, und nun? glaube nicht das die Downgraden oder?

    *edit*

    grad mit All-Inkl gesprochen und folgenden Lösungshinweis gefunden:

    1. AddHandler php52-cgi .php

    2. Um PHP5.2.x zu nutzen, können Sie alternativ zum o.g. Eintrag in der .htaccess-Datei, den betreffenden PHP-Scriptdateien die Dateiendung .php52 geben.


    nachdem ich AddHandler php52-cgi .php eingbaut habe ... erhalte ich nur noch einen 500er Fehler (The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.)


    *edit*

    nach Wiederherstellung läuft der Shop wieder.

    mit dem Umbau

    AddType x-mapp-php52 .php
    AddHandler x-mapp-php52 .php oder Alternativ AddHandler php52-cgi .php

    passiert allerdings keine PHP-Versionsänderung.

    Wo könnte der Fehler liegen? Bzw. was mache ich falsch ^^

    Ich Arbeite beim Shop mit einem Unterverzeichnis und habe dort die .htaccess geändert. Bin ich am falschen Ort?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kieke1 (4. April 2012 um 17:29)

  • Lieber Admin, da du scheinbar den Fehler kennst, hast du auch einen kleinen Lösungsansatz?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ;)

  • Vielleicht is es dieser https://bugs.php.net/bug.php?id=60793

    IN server einstellung selbe ein wert in php.ini anpassen höher setzen, welche werte ist aus testen

    dieser zum beispiel
    max_input_vars = 6000


    Zitat

    weil

    Das ist kein problem vom Shop sonder wenn man zu viele Attribute hat! Dann muss man den Wert halt anpassen.

  • Problem gelöst.

    in der .htaccess in der obersten Zeile AddHandler php52-cgi .php eingfügt, Version also umgestellt, jetzt läuft es wieder.

    seltsamerweise hat er die Änderung von mir immer mit einem Fehler quittiert, über den Service von AllInkl ging es ohne Probleme.

    nur am Rand der Hinweis, auf die php.ini kann bei AllInkl nicht zugegriffen werden ;)

    Mfg
    Kieke

  • OK

    Weis es noch immer nicht sicher aber ist in zukunft es nicht besser doch auf php v5.3.x zu setzen?
    Ja Hoster und php.ini sollte man dan aber richtig einstellen können

  • Nur ein Tipp zu diesem Problem:

    Maximale Artikelanzahl in Konfiguration -> Maximalwerte erhöhen

    jedes Attribut erzeugt ein neues Produkt, da können schnell 1000 zusammenkommen^^

  • Hallo alle zusammen,
    nachdem ich nun gestern den ganzen Tag an dem obigen Problem gesessen habe, liessen sich die Attribute dann irgendwann auch wieder zum Artikel abspeichern.
    Allerdings habe ich JETZT das Problem, dass er weder die Reihenfolge der Attribute, noch die dazugehörigen Preise speichert.:o

    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, welche Datei dafür zuständig ist und wie ich das Problem beheben kann?
    Danke
    Paula

  • Ich davon nicht sorry.

    Mache es aus WAWI heraus

    Weiter welche Version, Sprachen und Updates Qf sind in einsatz.

    Weis dass mit Language einstellungen, und oder kombi import export v2.2 einige falsch gehen kan, wegen Einstellungen, aber selbe nicht erfahren.