Hilfe erbeten!!!

  • Hallo, ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet :-).
    Ich habe mir eine Domain angemietet, mein Sohn hat mir den Shop commerce SEO darauf geladen.
    Leider komme ich gar nicht in den Bearbeitungsmodus!!!
    Kann ich hier irgendwo etwas nachlesen, welche Schritte zum Einrichten eines Shops als erstes gemacht werden müssen???
    Und noch etwas - ich habe nirgends finden können ob der freedownloadShop auch die Kleinunternehmerregelung auf den Rechnungen unterstützt.
    Würde mich super freuen, wenn ich hier Hilfe bekomme!!!! Schon jetzt ein DANKE!

  • hallo,

    ist der shop nur auf den webspace geladen worden oder ist er schon installiert?

    kann man den shop unter der domainadresse aufrufen?

    grüße

    whyatt

  • Der Shop ist erst auf die Webspace geladen . Wenn meine Seite aufgerufen wird, wird noch nichts angezeigt. Wir haben noch einmal neu angefangen und ich bin heute schon in das "Innere" gelangt.
    Puh, ich glaube ich war zu blauäugig. Ob ich das jemals hinbekomme?! Aber es gibt doch noch mehr Shopbetreiber, die wenig Ahnung vom System haben? Oder hatte ich mir da falsche Hoffnung gemacht. Ganz dumm bin ich auch nicht. Ich habe eine selbstgestaltetete HP und auch noch eine für einen Verein - aber irgendwie bin ich gerade dabei zu denken, dass das meine Kompetenz überschreitet. Hach menno!
    Kerstin

    • Offizieller Beitrag

    Also entweder die installation.txt im Odener BitteLesen lesen die im Paket enthalten ist :) oder:
    1. Shop hoch laden
    2. Die Domain aufrufen und hinten dran /xtc_installer
    3. Die Installation Schritt für Schritt durchführen.

    Das war es dann.
    Zur Frage:
    auch die Kleinunternehmerregelung auf den Rechnungen unterstützt

    Der Shop bietet das genau so, wie auch xt:Commerce. Du solltest aber für Rechnungen eventuell ein Zusatzprogramm (wie z.B. JTL-WAWI) nutzen oder das PDF Rechnungsmodul.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>