Preise bei Artikeln mit Attributen

  • Hallo,

    folgender Artikel hat das Attribut "Größe":
    http://www.run-united-shop.com/shop/Cop-Shirt-3D.html

    In der Attribut Verwaltung ist bei dem Artikel für die angebotenen Größen als Preis "0" angegeben, im Produkt selbst sind 22 Euro angegeben.

    In der Artikelansicht sieht man, dass bei jeder Größe "+ 22 EUR" hinzugefügt werden.

    Im Template (table_listing.html) sehe ich folgendes:

    Code
    {if $item_data.PRICE !='' }{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE} = {$item_data.FULL_PRICE}{/if}

    Also vermute ich, dass $item_data.PRICE nicht leer ist, sondern "22". Ich hatte es so verstanden, dass ich in der Attribut Verwaltung quasi einen Preisunterschied verwalten kann (es gibt ja auch das Präfix für den Preis, ich kann also etwas hinzufügen oder entfernen vom Artikelpreis). Das T-Shirt soll aber in allen Größen einfach 22 Euro kosten.

    Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Verhalten in irgendeiner Weise sinnvoll ist, und ich nur nicht verstehe, wie ich es richtig machen muss, oder ob es sich um einen Bug handelt.

    In includes\modules\product_attributes.php werden die Werte glaube ich berechnet ($products_price, $attr_price, $full).

    Kann es sein, dass es dort einen (bekannten) Fehler gibt? Oder muss ich irgendwo etwas anders einstellen?

    Über jeden Rat würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Christian

  • Ich befürchte fast, dass es etwas mit Caching zu tun hat und die Produktseite sich nicht aktualisiert, wenn ich Änderungen an den Einstellungen vornehme, und dass deshalb bisher keine Änderung etwas bewirkt hat.

    Liegt es evtl. daran, dass "commerce:SEO URL v1" aktiviert ist?

  • hoi,

    bei der einstellung einfach 0 als geldwert für +/- eingeben, wenn alle t-shirts nur 22 euro kosten sollen, geht nicht?


    greetz, me

  • Hallo,

    und vielen Dank für die Antworten zu diesem und zu dem anderen Thread.

    Als Geldwert für +/- ist bereits 0 angegeben.

    Die anderen Vorlagen für die Optionen kann ich auswählen, und das wird auch in der Datenbank gespeichert.

    Ich bin weiterhin für eine Art Caching-Problem, denn ich habe den Artikelpreis auf 23 Euro geändert, aber auf der Artikelseite steht weiterhin als Hauptpreis 22 Euro.

    Sprich: Sowohl der neue Artikelpreis als auch der Geldwert für +/- bei den einzelnen Optionen als auch ein evtl. anderes Template für die Darstellung der Optionen werden nicht angezeigt, weil ein alter Zustand angezeigt wird.

    Nachdem ich dann, anstatt die Produktseite http://www.run-united-shop.com/shop/Shirt-Chr…-in-Aktion.html im Browser zu aktualisieren, auf die Seite http://www.run-united-shop.com/shop/index.php gegangen bin, wurden die Änderungen durchgeführt, und danach waren die Änderungen in der Produktseite zu sehen. Ich vermute weiterhin, dass es evtl. etwas mit "commerce:SEO URL v1" zu tun hat.

    Vielen Dank für die Anregungen, das hat sehr geholfen.

  • hoi,

    na wen die seite im browser noch offen ist, ist es doch klar das nach änderungen des produktes, usw. der cache im/vom frontend noch existent ist.
    da MUSS neugeladen, bzw. auch der cache-ordner gelöscht werden. woher soll denn das system wissen das da jetzt ne änderung war, wenn es keine direkte kommunikation (wie z.b. bei einem reload) mit dem svr gibt?


    greetz, me

  • Aber üblicher weise reicht das erzwungene Neuladen der Seite (mit gedrückter Shift- bzw. Strg-Taste, je nach Browser). Denn wenn ich http://www.run-united-shop.com/shop/Shirt-Chr…-in-Aktion.html lade, im Admin-Panel etwas ändere, eine andere Seite besuche und dann zurück gehe zu http://www.run-united-shop.com/shop/Shirt-Chr…-in-Aktion.html, dann ist die Seite ja ebenfalls noch im Cache. Und es schien so, dass erzwungenes Neuladen nichts brachte, nur der Wechsel zu einer anderen Seite im Shop.

    Aber vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen. Danke auf jeden Fall nochmal für den Hinweis.

    Viele Grüße

    Christian