Probleme nach der Installation

  • Im Admin-Bereich nach der Installation bekomme ich folgende Meldung:

    WARNUNG:
    Folgende Verzeichnisse müssen vom Server beschreibbar sein. Bitte ändern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Verzeichnisse. (777) in unix, (read-write) in Win32.
    /mnt/webspace/02/24661/http://meineseite.de/templates_c/
    /mnt/webspace/02/24661/http://meineseite.de/cache/
    /mnt/webspace/02/24661/http://meineseite.de/media/
    /mnt/webspace/02/24661/http://meineseite.de/media/content/

    Ich benutze FileZilla. Wenn ich versuche die Zugriffsrechte zu ändern, bekomme ich folgende fehlermeldung:
    Befehl: SITE CHMOD 777 templates_c
    Antwort: 550 Could not change perms on templates_c

    Wo liegt das Problem?

  • hi wenn ich mich nicht irre wird bei der installation die verzeichnisrechte angezeigt sind die rechte nicht richtig gesetzt geht die installation nicht weiter ,so wahr es bei mir

    was ich dir empfehlen kann ist alles nochmal zu löschen und neu zu machen und alle datein rechte vorher setzen.

    das einzige was nach der installation im admin dann kommen müsste das die config files beschreibbar sind


    lg
    sniper09

  • bei der installation wurde sowas nicht angezeigt. es wurde auch vollständig ohne probleme installiert.

    habe alles schon 3 mal gelöscht und neu installiert, immer das selbe problem.

  • bei der installation wurde sowas nicht angezeigt. es wurde auch vollständig ohne probleme installiert.

    habe alles schon 3 mal gelöscht und neu installiert, immer das selbe problem.

    hast du mal versucht die rechte vorher alle zusetzten????

  • nee hat nicht funktioniert :(


    mhh hast du mal versucht einen anderes Ftp programm zu benutzen?
    kann aber auch sein das du keine berechtigung hast datein auf deinem webspace zu ändern,am besten beim hoster anrufen und nachfragen warum du keine rechte setzen kannst

  • mhh hast du mal versucht einen anderes Ftp programm zu benutzen?
    kann aber auch sein das du keine berechtigung hast datein auf deinem webspace zu ändern,am besten beim hoster anrufen und nachfragen warum du keine rechte setzen kannst

    hab auch SmartFTP versucht. das selbe problem.
    muss dann wohl bei united domains anrufen.

  • hoi,

    dann hat dein ftp-user eindeutig nicht die rechte die benötigt werden! entweder du wendest dich an deinen hoster, und lässt dir die rechte geben, oder du schaust in deinen (plesk)einstellungen noch mal nach, ob du eventuell noch einen anderen ftp-user mit höheren rechten hast.


    greetz, me

  • Setzt mal als Dateirechte nicht 777 sondern 755.
    Bei suPHP geht 77 nicht, da könnte es zu diesem Fehler kommen. 755 ist für den Shop ausreichend.