Bedeutung von "Lager" bei Attributen

  • Hallo,

    ich habe ein Attribut "Größe" (S, M, L, XL) erstellt und einem Produkt zugewiesen. Im Formular "Attribute Editieren" kann ich für ein Produkt angeben, welche Größe angezeigt werden sollen, indem ich die Checkboxen neben dem Attribut aktiviere. Aber was bedeutet "Lager".

    Wenn ich unter "Kategorien / Artikel" die Eigenschaften eines Artikels ändere, gibt es dort ja auch noch mal eine Artikelanzahl.

    Wenn "Lager" bei einer der Attributausprägungen (also in meinem Fall bei einer der Größen) auf "0" steht, wird diese Größe bei dem entsprechenden Produkt aber trotzdem angeboten. Ist das Feld eher für den Shopbetreiber zur Verwaltung gedacht? Und wenn ein Lagerbestand "0" ist, kann ein Kunde den Artikel trotzdem bestellen, er würde ihn halt geliefert bekommen, sobald er wieder vorrätig ist, und denn der Shopbesitzer vermeiden will, dass ein Kunde den Artikel mit diesem Attirbut bestellt, muss er das Häkchen wegmachen?

  • hoi,

    das ist zwar leider ein bissl blöd geregelt, aber eigentlich auch sinnvoll. denn du musst (als kunde) ja wissen ob das t-shirt in größe m bestellbar ist, und für deine freundin halt in größe s... (deswegen auch die mengenangabe bei den attributen). das man bei einem nullbestand den artikel ausblendet, ist mit einem haken leider nicht getan, da muss schon ein bissl am code geändert werden. mal sehen wie admin für so etwas zeit hat...


    greetz, me