zzgl. MwSt. statt inkl. MwSt.

  • Hallo,

    teste gerade das Shopsytem. Dabei ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Denke ich zumindest... Sowohl in der Standardinstallation als auch unter https://support.commerce-seo.de/www.seo-template.de nachvollziehbar.

    Ich lege das 1000,- Euro (inkl. Mwst.) Testprodukt (oder auch eine anderes neues) in den Warenkorb. In der oberen Navigationsleiste kommt die 1 hinter dem Warenkorb.
    Fahre ich mit der Maus darüber klappt die Detailansicht auf und dort steht dann statt "inkl. Mwst" "zzgl. Mwst."!
    Der Mwst.-Betrag an sich stimmt (ausgehend vom angezeigten Brutto-Preis), Also passt nur der Text nicht. In der Warenkorb-Box rechts das gleiche!

    Ist schon etwas verwirrend für mich und für den potentiellen (End-)Kunden, da ja als Summe (korrekt) der Bruttopreis inkl. der Mwst. angezeigt wird aber die MwSt. fälschlicherwise mit zzgl. beschrieben ist?!

  • Danke für die Info. Dürfte aber das Problem nicht wirklich lösen, da vermutlich die Variable an sich nicht falsch getextet ist, sondern an diesen Stellen lediglich nicht die korrekte aufgerufen wird. Bin kein Programmierer, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. An anderen Stellen ist das "zzgl." ja korrekt, wenn Nettopreis zzgl. MwSt. angegeben wird. Da soll dann ja nicht plötzlich "inkl." stehen!

  • Ja, schließe mich da survival74 an. Kann ja wohl nicht sein, daß nun jeder Betreiber in Modulen rumpfriemelt, um einen ganz offensichtlicher Fehler zu beheben.
    Das wäre sogar abmahnfähig, da klarer Verstoß gegen die Preisangabenverordnung !

  • hoi,

    ich leite das mal an den admin weiter damit das in dem nächsten fp gefixt wird ;)


    greetz, me