Ist Seo besser als xtc?

  • Kann mir jemand erkären, worin die Unteschiede der Versionen liegen?
    Ich bin neu in dem Thema und kann mit den ganzen Fachwörtern nur wenig anfangen...
    Ist Seo einfach nur das aktuelle xtc, oder ist es parrallel für andere Anforderungen entwickelt worden?
    Danke schon mal!

  • so wie ich mich eingelesen habe, basiert der c:seo auf xtc. die templates sind aber komplett tabellenfrei und der wichtige content ist oben für die sumas zu finden.

    grüße

    whyatt

  • für den normalen nutzer ist es völlig wurscht ob mit oder ohne tabellen. wenn du mit dem design nicht zufrieden bist, wirst du dir sowieso ein neues template kaufen.

    die suchmaschinen springen wohl aber besser auf tabellenfreie templates an.

  • Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich das Design selber verändern könnte. Vielleicht mit Photoshop... Kann man das denn gar nicht selber ohne Vorkenntnisse?
    Ist xtc/seo überhaupt geeignet für Anfänger?

  • du kannst schon ein paar sachen ändern... z.b die header-grafik, also da wo jetzt die augen mit dem handy sind. du kannst auch die buttons ändern (kaufen, admin, zurück...)

    wenns dann aber in die tiefe geht ist das ganze für reine shopbetreiber ohne programmierkenntnisse schon ziemlich schwierig.

    ich habe mit bigware angefangen und einige erfahrungen gesammelt. dann habe ich einen gambio shop getestet und den commerceseo, die beide auf xtc basieren. im endeffekt habe ich mich für c:seo entschieden, da ich das konzept mit den tabellenfreien templates gut finde und hoffe dass das google auch tut ;)

    ob die shops für anfänger geeignet sind, musst du selbst herausfinden, indem du einfach einen shop ionstallierst und ausprobierst.

    • Offizieller Beitrag