commerce:SEO URL v1: URLs werden nicht gefunden

  • Hallo,

    ich würde gerne die Diskussion wegen des Moduls commerce:SEO URL v1, die in dem Thread "Falsche URLs bei Sprachumschaltung" begonnen wurde, hier fortsetzen.
    Es gab auf unserer Seite zunächst Abstimmungsbedarf mit dem Provider, weil der es nicht erlaubte, per FTP eine .htaccess auf dem Webspace zu erzeugen.

    Der aktuelle Stand ist:
    - Ich habe Englisch als zweite Sprache aktiviert
    - Ich habe commerce:SEO URL v1 aktiviert, dabei habe ich "Sprachabhängige URLs" auf "True" gesetzt und zum Schluss auch auf "Start" geklickt.
    - Danach habe ich den Cache gelöscht
    - Nachdem ich im Browser eine Seite des Shops neu geladen habe, sind dort die URLs "schön" z.B. zu den Produkten oder auch zu einer Kategorie
    - Aber bei Klick auf einen dieser Links kommt ein 404-Fehler
    - In der Datenbank sehe ich eine Tabelle "commerce_seo_url", dort sind die schönen URLs hinterlegt.

    Ich bin mir nicht sicher, wie das Modul arbeitet, also ob es für jede schöne URL Rewrite-Regeln in der .htaccess erzeugt.

    Die .htaccess-Datei liegt im Root, des Shops. Der Shop liegt in einem Unterverzeichnis. Die Berechtigungen für die Datei sind numerisch 644.
    In der .htaccess steht:

    Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
       RewriteEngine on
    </IfModule>

    Woran könnte es liegen, dass die schönen Links noch nicht funktionieren? Hat jemand eine Idee? Ist die Position der .htaccess falsch, muss sie evtl. ins Root des Webspaces? Oder benötigt sie andere Berechtigungen? Oder muss etwas anderes drin stehen? Oder evtl. ein ganz anderes Problem.

    Hier der Link zum Shop:
    http://www.run-united-shop.com/shop/

    Viele Grüße und vielen Dank

    Christian