Export Bestellungen

  • Hallo,
    mit dem Hilfsprogramm Import/Export lassen sich ja Bestellungen in eine CSV Datei exportieren. Allerdings wird nur der Name ohne Anschrift mitgegeben.


    Kann man dieses um die Anschrift , Tel, Fax, und e-mail ergänzen?



    Grüße
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    das geht mit Sicherheit, aber du kannst es dir evtl einfacher machen, indem du ein extra-Modul dafür einbaust und somit nicht an die shopeigenen files ranmusst (erleichtert spätere Updates).


    Ich verwende für meine Kunden dieses Modul hier http://www.xtc-load.de/2011/01…ch-lexware-und-intraship/
    Ein paar Anpassungen sind nötig aber nichts dramatisches, und es bietet dir schon die Funktionen die du sonst wahrscheinlich ebenfalls in den export einbauen wollen würdest wie z.B. "nur neue bestellungen exportieren" etc, der shopeigene Export zieht ja von Haus aus erstmal jedesmal alles.


    Mit besten Grüßen aus Hamburg


    Mario