google web fonts

• Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und habe folgendes Problem: Ich möchte gemäß Anleitung google web fonts "" an den Anfang des heads in der index.html stellen, um dann im stylesheet mit "font-family: 'Parisienne', cursive;" darauf zuzugreifen. Meine index.html sieht wie folgt aus {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"} {if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php} {#link_logoff#} | {php} } {/php}{/if}{if $account}{#link_account#} {/if}{#link_cart#} {#link_checkout#} {$navtrail} {if $box_ADMIN} {$box_ADMIN} {/if} {$box_CATEGORIES} {$box_CONTENT} {$main_content} Copyright © abc {if $BANNER} {$BANNER} {/if} Ich habe ja keine Ahnung, aber wie normales html sieht mir das ja nicht aus (php?). Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Martin
  • Hi, dies wird nicht in den PHP - Dateien direkt eingefügt, sondern in der CSS - Datei deines Styles. Wenn du beispielsweise den Überschriften, welche mit h1 formatiert wurden, diesen Font zuweisen möchtest kannst du dies beispielsweise hiermit machen: [CODE][COLOR=#000000][FONT=Consolas]h1[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] {[/FONT][/COLOR] [COLOR=#C80000]font-family[/COLOR]: [COLOR=#3E3E3E]'Parisienne', cursive[/COLOR]; [COLOR=#C80000]font-size[/COLOR]: 22px; //Schriftgröße } [/CODE]
  • Danke für die Antwort, das ist richtig. Um auf die Schriftart zuzugreifen ("Parisienne" wie im Beispiel) soll ich aber als erstes Element in den head meiner index.html einfügen (vergleiche g**gle.com/webfonts#ChoosePlace:select)