google web fonts

  • Hallo zusammen,


    ich bin blutiger Anfänger und habe folgendes Problem:


    Ich möchte gemäß Anleitung google web fonts "<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Parisienne' rel='stylesheet' type='text/css'>" an den Anfang des heads in der index.html stellen, um dann im stylesheet mit "font-family: 'Parisienne', cursive;" darauf zuzugreifen.


    Meine index.html sieht wie folgt aus


    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
    {if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php} {#link_logoff#} | {php} } {/php}{/if}{if $account}{#link_account#} {/if}{#link_cart#} {#link_checkout#}
    {$navtrail}



    {if $box_ADMIN} {$box_ADMIN}



    {/if} {$box_CATEGORIES}



    {$box_CONTENT}
    {$main_content}
    Copyright © abc
    {if $BANNER}
    {$BANNER}
    {/if}


    Ich habe ja keine Ahnung, aber wie normales html sieht mir das ja nicht aus (php?). Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hi,


    dies wird nicht in den PHP - Dateien direkt eingefügt, sondern in der CSS - Datei deines Styles.
    Wenn du beispielsweise den Überschriften, welche mit h1 formatiert wurden, diesen Font zuweisen möchtest kannst du dies beispielsweise hiermit machen:


    Code
    1. [COLOR=#000000][FONT=Consolas]h1[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] {[/FONT][/COLOR]
    2. [COLOR=#C80000]font-family[/COLOR]: [COLOR=#3E3E3E]'Parisienne', cursive[/COLOR];
    3. [COLOR=#C80000]font-size[/COLOR]: 22px; //Schriftgröße
    4. }

    Einmal editiert, zuletzt von Essenza ()

  • Danke für die Antwort,


    das ist richtig. Um auf die Schriftart zuzugreifen ("Parisienne" wie im Beispiel) soll ich aber


    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Parisienne' rel='stylesheet' type='text/css'>


    als erstes Element in den head meiner index.html einfügen (vergleiche g**gle.com/webfonts#ChoosePlace:select)