CKFINDER kein upload möglich

  • moin,
    bei der neuesten version des shops (2.1.1.5) bekomme ich in der artikelbeschreibung kein bild hochgeladen!
    fehlermeldung: "Ihre Anfrage konnte wegen Dateisystemeinschränkungen nicht durchgeführt werden."
    die ordnerrechte sind aber richtig gesetzt (777) auf "images" und "content"
    dieses problem gab es wohl schon einmal http://support.commerce-seo.de…anager?highlight=ckfinder


    angeblich wäre das mit fixpack 11 ??? behoben?
    es gibt aber nur fixpack 10 und dazu war das damals eine ältere version!
    ist der fehler in der neuen version nicht behoben worden?


    bei klick auf "Server durchsuchen" erhalte ich zudem die meldung: "Verzeichnis nicht gefunden. Bitte aktualisieren Sie die Anzeige und versuchen es noch einmal"
    kann es sein, dass der ckfinder einen falschen pfad eingetragen hat, weil mein shop sich nicht im root befindet? wo ändere ich das?


    grüße
    jwd


    scheiße, falsches forum.
    das gehört ins 2.1CE bitte verschieben!

  • super support hier! nicht einmal das verschieben dieses postings ins richtige board klappt...aber mich in einem anderen thread maßzuregeln, die sufu zu nutzen, um dann auf einen thread zu verweisen, der auch keine lösung zum angesprochenen problem hat, dazu reicht die zeit dann doch!? *kopfschüttel*


    für alle, die den selben fehler haben:
    der wyswig-editor, (ckeditor) der hier verbaut wurde, kommt offensichtlich nicht mehr ohne "safe_mode=off" zurecht.
    also entweder serverseitig safe_mode ausschalten, oder den editor benutzen, den auch xtcmodified verwendet. er nennt sich fckeditor und dazu muss der kompeltte ordner in /admin/includes/module gelegt werden.
    dazu muss die xtc_wyswig.inc.php noch angepasst werden, sie befindet sich im ordner /inc


    ich habe einfach den fckeditor aus dem xtcmodified rauskopiert und an entsprechenden stellen wieder in die V2.1CE kopiert.dann klappt der upload auch ohne safe_mode auf off zu stellen.