Email (Kontaktformular) Problem Host Europe

  • Hi zusammen,

    Hab ein kleines Problem soweit wie ich weiß kann mein shopsystem nur Mails die von xxx@meinedomain.de versendet werden auch rausschicken.
    Wenn ein Kunde das Kontaktformular benutzt wird die Mail von seiner Email Adresse versendet d.h. die Mails können nicht verschickt werden.
    Wenn ich das Kontaktformular benutze und eine Adresse von meiner Domain angebe kommt das ganze auch an.

    Das liegt wohl am Host europe Server.....


    Hat jemand nen Plan wie ich das umgehen kann bei Hosteurope?

    Wenn nicht kann ich nicht einfach die Standard Mail Adresse vom Shop als Absender hinterlegen.
    Und die eingetippte mailadresse in die Mail schreiben lassen?

    PS: alle anderen Emails, welche die Domain als Absender haben, kommen auch an.

    Laut google muss ich als absender in den code einfach "mail( "-f mail@meinedomain.de");" nun finde ich aber leider nicht die Datei wo ich das ändernmuss.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dennis (31. Januar 2012 um 23:08)

  • Hi jotest
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist aber leider nur für die Bestellbestätigungen.

    Ich such eine lösung fürs Kontaktformular.

    gruß

  • Wen dieser dort geht sollte die gleiche vorgang doch auch dort gehen?

    Also dass ändern von den Mailadres Absender ins Systeem,
    Nur wo muss man wohin mit reply danach!!!

    Also muss irgendwo einer code in den template / oder smarty / oder php drin die den customer mail adres ( info) in den mail inhalt selbe basteld ;)
    Ist einer workarround aber vielleicht geht es und reicht es dir?

    ((( customer['email_address'] ))


    Einmal editiert, zuletzt von jotest (1. Februar 2012 um 22:38)

  • hoi,

    entweder wie jotest beschrieben hat, ODER UND BESSER, such dir nen besseren provider!!! du wirtst bei hosteurope wahrscheinlich ne menge ärger nicht nur mit den emails bekommen. DIE SUFU HILFT!!!


    greetz, me