Flash im Header

  • Guten Abend!
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Seite. Ich habe in den Header eine Flash, wie auch hier im Forum beschrieben, integriert, bzw. die head.jpg durch eine Flash ausgetauscht.

    Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

    Ich habe in der header.php ganz am Ende nachfolgenden Code angefügt:

    Dann habe ich die struktur.css dahingenden angepasst, dass ich den Eintrag #head ausgeklammert habe. (einfach /** davor und **/ dahinter gemacht)

    Dadurch, dass sich nun einen etwas größeren Absatz, zwischen Menüleiste unter Header (dort wo Start, Ihr Konto, Abmelden, Warenkorb, etc. steht) und Navigationsmenü links (wo die einzelnen Kategorieren aufgelistet sind) der mittlere Bereich und die rechte Navigation ergibt, habe ich noch folgenden Eintrag in der struktur.css angepasst:

    Zitat

    #outerContainer_left_right_top_bottom, #outerContainer_left_right_top { border-left: 190px solid transparent; border-right: 190px solid transparent; z-index: 1; margin-top: 200px; width:608px;}


    Hier habe ich also maring-top auf 80 angepasst.

    Nun ergibt sich jedoch das Problem, dass die Kategorieren auf der linken Seite und die Anmeldung, also Eingabe der eMail, nicht mehr angeklickt werden können...optisch sieht alles okay aus...auch in der Mitte der Text lässt sich bis zu einer gewissen Stelle nicht markieren...

    Mein Flash-Header hat eine Höhe von 200...

    Hoffe es kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank für eure Anteilnahme.

    MFG
    danielp

  • Hallo,

    versuch Folgendes:
    - deine letzte Änderung in der struktur.css rückgängig machen
    - in der struktur.css (je nachdem, ob du ein ein-, zwei- oder dreispaltiges Layout verwendest, bei mir ist es Zeile 52) jeweils margin-top verändern . Bei mir steht dort das hier:

    Zitat

    #outerContainer_3col { border-left: 190px solid #000000 ; border-right: 190px solid #000000 ; z-index: 1; margin-top: 49px; width:608px; w/idth:613px; }
    #outerContainer_2col_left { border-left: 190px solid #000000 ; z-index: 1; margin-top: 229px; width:792px; padding-right: 6px}
    #outerContainer_2col_right { border-right: 190px solid #000000 ; z-index: 1; margin-top: 229px; width:792px; padding-left: 6px }
    #outerContainer_1col { z-index: 1; margin-top: 226px; width:987px; }


    MfG
    budweiserfrog

  • Hallo budweiserfrog.
    Vielen Dank für deine super schnelle Antwort.

    Ich habe den aktuellen commerce:SEO v2.1 CE im Einsatz. Dort ist die struktur.css ein wenig anders aufgebaut.
    Die von dir genannten Einträge existieren in der struktur.css nicht. Du setzt bestimmt den commerce:SEO v2.1 ein, richtig!?

    Ich habe jedoch den Fehler gefunden und möchte euch die Lösung nicht vorenthalten.

    In der struktur.css gibt es, neben den bereits oben genannten Einträgen auch nachfolgenden Eintrag:

    Zitat

    header { position: absolute; top: 0; left:0; width: 990px; height: 195px; z-index: 5; margin: 0 5px; }

    Bei diesem Eintrag muss die height ebenfalls angepasst werden.
    In meinem Fall habe ich den Wert auf 5px angepasst.


    Frage:
    Wie bin ich auf die Lösung gestoßen/gekommen?

    Lösung:
    Wie so oft hier im Forum empfohlen, sollte man sich das Addon Firebug und Web Developer in Verbinung mit Mozilla Firefox herunterladen.
    Diese helfen bei der Suche enorm!


    Vielen Dank für eure Hilfe und Anteilnahme!

    MFG