• Hallo,
    ich hoffe das ich hier richtig bin. :confused:
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, als erstes versuche ich krampfhaft phpmyadmin auf meiner homepage zu installieren. die HP liegt auf einem Server von 1&1.
    ich habe schon 2 versionen von phpmyadmin runtergeladen die 2.11 und eine 3.x
    nun das problem was muss ich abändern das ich das zum laufen bekomme?
    die Daten habe ich probeweise hochgeladen.
    Die Struktur sieht so aus: http://www.meinehomepage.de/phpmyadmin
    wenn ich das in meinen browser eingebe kommt nur zugriff nicht erlaubt.
    berechtigung für den ordner habe ich auf 777 gestellt.
    das sollte doch so funktionieren oder? :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von heimi15 (12. Mai 2009 um 14:05)

    • Offizieller Beitrag

    Lass bloss die Finger davon, es offen in Deinem Shop zu installieren (da gibt es zu oft Sicherheits Probleme)!
    1. Entweder einen Schutz drauf!!!
    2. Bei 1und1 hast Du in Deinem 1und1 Config Menue auch eine DB Verwaltung (phpMyAdmin), aber die ist wenigstens geschützt!
    3. ODER Du nimmst MySQLDumper (funktioniert vergleichbar aber mit Backup Funktion, aber auch hier Schutz nicht vergessen)

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • das problem ist das ich es nicht installieren kann, ständig kommen fehlermeldungen.
    meine config.inc hab ich schon zum tausendsten mal verändert, hab mich an diversen anleitungen gehalten. aber immer das selbe:

    Fehler

    MySQL meldet: Dokumentation
    #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

  • Ergänzend zu admin:

    Der phpMyAdmin wird nicht installiert.-> hochladen -> /libraries/config.default.php ->

    Zeile 95: HOST , bei 1&1 öfter mal ein externer wie z.B. db42.1und1.de oder so. Nix localhost.

    Zeile 183: User

    Zeile 190: Datenbankpasswort

    Und nicht vergessen, wie admin gesagt hat, unbedingt .htaccess Schutz drauf!!