SEO URL funktionirt nicht

  • Hallo Forum,

    wir haben nachträglich SEO-URL eingeschaltet und es kommt immer die Meldung beim klicken auf Kategorie oder Artikel dass die Seite nicht gefunden wird.

    Woran kann das liegen?

    Bei einer früheren Installation hat es funktioniert.

  • Den Server Einstellungen Pfade unsw.
    Configure.php's und HTACCESS mussen allen übereinstimmen.

    Weiter den Browser macht mit den Session cache einer wirklich verrückt sehe aus Plusforum:

    Nach Install oder Update 404 beim Produkt TIP zum testen

    Wen nach Installl und oder Update.
    Auch etwas daneben geht oder noch nicht 100% fertig ist. ( HTACCESS und oder seourl und oder url alias)

    In jedenfall hier mit http://sub.domaine.de/ beim Produkt 404 error.
    Danach wen alles gut steht und durchgelaufen ist bleibt dieser 404 lang in IE9 erhalten, Firefox kurzer aber auch.
    Wen aber auf andere Rechner ( wo dieser url vorher nicht aufgerufen war, oder browser) dan geht es ohne 404

    Dan den Tip Auch wen dan ein neue (andere) Produkt URL alias gemacht werdet geht alles gut, also zum testen wen 404 auf Produkt mal kurz einer URL alias ändern, und testen vielleicht Browser die etwas festhaltet!

    Könnte mich vorstellen das auch mehrere 404 probleme vielleicht so weiter als problem ausgeschlossen werden können

  • Es liegt mir fern über rechtschreibung zu meckern... Aber bei diesem "Text" versteh ich nur TuuuT TuuuT - Bahnhof...
    Es kann doch nicht zuviel verlangt sein sich deutlich und vor allem in leserlichem Deutsch auszudrücken...

  • Zitat

    Es liegt mir fern über rechtschreibung zu meckern... Aber bei diesem "Text" versteh ich nur TuuuT TuuuT - Bahnhof...
    Es kann doch nicht zuviel verlangt sein sich deutlich und vor allem in leserlichem Deutsch auszudrücken...

    Danke kan so sein aber wen man Auslander ist wie ich hmm, in jedenfall versuche ich hier einige behilflich zu sein, wen es gar nicht geht mich zu verstehen, tja dan eben nicht.

    mfg aus Holland ;)

  • Hilfreich wär ´ne URL zu deinem shop um sich das mal ansehen zu können , wie Jotest schon sagte, kann es durchaus auch an der htaccess liegen wenn sonst alles richtig eingestellt ist (z.B. abschließender "/" )

  • Oh jaaa das kenne ich mittlerweile einfach zu gut :( Nun habe ich endlich eine gute Agentur für die Suchmaschinenoptimierung eingestellt. Meint ihr das ist hilfreicher? Ich meine oftmals haben wir einfach nicht die Zeit, um uns um alle Dinge in dem Fall zu kümmern.

    Ich weiss ja nicht wie ihr das gemacht habt.....habt ihr euch Hilfe geholt?Danke schon einmal für eure Antworten

    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch einfach, Modul SEO-URL installieren und durch laufen lassen. Dann mal Chache leeren vom Shop. Wichtig ist eine funktionierende .htaccess Datei auf dem Server im Hauptverzeichnis. Wenn Du mit dem MAC arbeitest, kann die nicht sichtbar sein, eventuell liegt es daran.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke kan so sein aber wen man Auslander ist wie ich hmm, in jedenfall versuche ich hier einige behilflich zu sein, wen es gar nicht geht mich zu verstehen, tja dan eben nicht.

    mfg aus Holland ;)


    unserem lieblings niederländer sei hier immer verständnis eingeräumt!
    übrigens, versteht man ihn um welten besser wenn man persönlich mit ihm spricht ;)
    deutsche sprache, schwere sprache... und wenn schon "muttersprachler" so ihre problemchen mit der rechtschreibung haben, sollte dass bei einem immer hilfsbereiten holländer wie jotest nicht überbewertet werden :)

    nebenbei, kann ich das thema schließen?

    greetz, me