Textelemente ändern (nicht Content Manager)

  • Hallo,

    wie ändere ich am geschicktesten solche Testelemente wie die Menüeinträge im Header oder Boxen-Header?

    Menüeinträge:
    In der Template-Datei index.html sehe ich Platzhalter, z.B: #link_account#. Wo kann ich die dort eingesetzten Texte für jene Sprachen, die ich aktiviert habe, ändern?

    Boxen:
    In der Datenbank sehe ich eine Tabelle boxes_names, dort könen die Taxte für unterschiedliche Sprachen eingegeben werde. Würde man das am ehesten direkt dort machen, oder gibt es dafür ein Werkzeug im Adminpanel, mit dem man das besser macht?

    Sonst:
    Wie ist es mit anderen textbausteinen. Wenn man z.B: bestellt, ohne angemeldet zu sein, erscheint ein Baustein "Durch Ihre Anmeldung bei uns sind Sie in der Lage schneller zu bestellen..." Wie und wo ändere ich solche Bausteine?

    Viele Dank und viele Grüße

    Christian

  • Hallo,

    vielen Dank. O.k., das ist also der gangbare Weg, jene Dateien direkt zu ändern?

    Gibt es neben den Dateien im Ordner "lang" bzw. dessen Unterordnern noch weitere Stellen, wo man nach Sprachendateien suchen muss?