Mailer Error

  • Guten Abend zusammen, ich habe den commerce:SEO v2.1 installiert und bekomme, wenn ich z.b. per Kontaktformular den Shopbertreiber anschreiben möchte, nachfolgende Fehlermeldung: [QUOTE]Die Mail konnte nicht versendet werden. Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email]@googlemail.com[/QUOTE] Der eMail-Versand im Adminbereich funktioniert. Die "Email Transport Methode" steht auf SMTP Adresse des SMTP Servers = smtp.gmx.net Adresse des SMTP Backup Servers = smtp.gmx.net SMTP Port = 25 SMTP Username = [email]@gmx.de SMTP Passwort = [mein passwort] SMTP AUTH = false (funktioniert aber auch nicht unter true) Email Linefeeds = LF Mein Host ist für Testzwecke erstmal: [URL='http://www.000webhost.com']000webhost.com[/URL] Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung des Problems? Vielen Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung. MFG Daniel P
  • hoi, mal bitte in der datei sendorder.php die absende-adresse ändern (mail für admin). das problem gab es schon bei dem hoster hosteurope.com. bitte dazu folgendes ändern: [code=php] // send mail to admin xtc_php_mail($order->customer['email_address'], [/code] in [code=php] // send mail to admin xtc_php_mail($mail_data['EMAIL_ADDRESS'], [/code] greetz,me

    C lets you shoot in your feet, C++ allows you to reuse the bullet.

    Thats NO BUGS, thats FEATURES!

    [LEFT]Die Suchfunktion steht nicht unter Naturschutz, und darf getrost benutzt werden.
    [/LEFT]
    [INDENT=4]
    [/INDENT]

  • hoi, vielen Dank für deine Antwort. Habe in der Zwischenzeit den Host gewechselt, da ich ja sowieso die Absicht habe, diesen Shop irgendwann produktiv zu schalten... Mein neuer Host ist: [URL='http://www.estugo.de/']http://www.estugo.de/[/URL] Den ich auch mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen kann! Toller Support... Dort funktioniert auch alles einwandfrei...auch die Problematik (bei manchen Host's) mit der richtigen Kollation...hier hatte ich z.B. Probleme mit dem Host kilu.de Aber vielleicht hilft deine Antwort jemand anderes weiter... Danke nochmal und schönen Abend!!!
  • Hallo nico! Ich habe das selbe Problem. Ich kann weder im Back - noch im Front End mails verschicken. Ich erhalte immer die eingangs erwähnte Fehlermeldung. der von dir vorgeschlagene PHP-Code steht bei mir von Haus aus drin. Also daran liegts wohl nicht. By the way... ich verwende commerce:SEO v2next 2.5.5 LG
  • Schiebt es nicht immer auf den Shop! Gerade GMX und Konsorten werden oft direkt beim Provider geblockt! Wenn Ihr eine Domain habt, richtet doch dort auch die E-Mail an.

    Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!
    \m/('_')\m/