Neu und bitte um Hilfe

  • Schönen guten Abend. ich bitte euch um hilfe
    wir kennen uns leider echt kaum aus und unser mensch der den shop instalierte meinte der solle ganz einfach sein....leider klappt die komunikation mit diesem mensch monetan nicht unbedingt gut....
    d.h alles alleine hinbekommen damits losgehen kann.
    also zum eigendlichen problem
    wie kann ich den banner ändern von commerce seo v2 so das ich unser firmenlogo einfügen kann...hab schon vieles versucht
    und problem 2
    wie kann ich verschiedene größen einstellen bei bekleidung (mit bestellnr)

    Einmal editiert, zuletzt von jena11 (5. Januar 2012 um 11:21)

  • Also den banner änderst du in .../templates/DeinTemplate/img/head.jpg
    Die jpg-Datei solltest du gegen eine exakt gleichgroße jpg austauschen.
    Kannst auch andere Größe nehmen, musst aber dann in anderen Dateien
    die Rahmengrößen korrigieren gehen.

    Kleidungsgrößen kannst du mit verschiedenen Möglichkeiten anlegen.
    Ich würde aber das Kleidungstück selbst fest anlegen und dann
    Attribute einfügen. Das macht sich eigentlich super.
    Das machst du, indem du einen Artikel anlegst, speicherst ihn ab
    und gehst dann zurück zur Artikelliste. Wenn der Artikel markiert ist,
    kannst du relativ weit unten rechts die Atribute editieren.

    Vorher legst du in der "Atributverwaltung" ein paar Grundregeln fest.
    Die findest du, wenn du im Adminbereich auf den Reiter "Produkte" klickst.

    Gruß

  • hoi, herzlich wilkommen und gesundes neues.

    wie marcel vorbildlich erklärt hat, musst du head.jpg und die logo.gif (das ist das kleine logo in den mail, etc) austauschen.
    größen, am besten über attribute/optionen.

    alle geklärt :)?


    greetz, me

  • Nun, ich habe eure Hilfe ja auch oft genug in Anspruch genommen. Nun versuche ich endlich mal was weiter zu geben.
    Ich werde ja in Kürze das Unternehmen verlassen und den damit verbundenen Bezug zum Shop verlieren, aber so lange ich noch da bin, helfe ich, sofern ich helfen kann.

    Grüße aus Gera

  • super danke schön das logo hab ich nun hinbekommen .... dasmit den größen versuch ich jetzt auch mal ! danke schön schonmal an euch :)

  • so geht um die größen einstellungen hab die hinzugefügt durch artikelmerkmale und dann bei atribute verwalten die optionen tauchen auch auf aber sind leider alle angewählt und nicht abwählbar auf der fertigen seite !

    wie stellich das ein ?

  • Hallo also habe immer noch probleme mit den größen einstellungen

    einmal hier hab ich wie gesagt alles unter attribute hinzugefügt ist aber leider nicht seperat an und abwählbar sondern immer angeklikt


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120105/temp/6pbwwcok.png]


    und einmal hier wie kann ich da verschiedene größen einfügen die dann anwählbar sind sonst zeigt es immer nur den optionswert an


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120105/temp/jtghnzkx.png]


    bitte euch um schnelle hilfe ist wirklich wichtig !!!! danke schonmal

  • Das sieht ja aus wie die v2.1 ? Da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Bei der v2.0 war es so wie auf deinem ersten Bild, nur eben wesentlich dichter untereinander und natürlich nur eins anwählbar. Vielleicht liegt da noch ein Fehler in der Atribut-Editierung ? Kann aber auch ein Shopfehler sein.
    Ich würde mal schauen, ob du vielleicht in den Atributen irgendwas falsch gemacht hast. Vielleicht musst du auch mit Artikelmengen arbeiten. Das wissen leider nur die Programmierer des Shops.

    Viel Glück dir.

  • hoi,

    das sieht mir sehr nach einem einstellungsfehler aus. bitte überprüf deine optionswerte noch einmal.


    greetz, me

  • Guck, Onkel Nico sagt das Selbe. Das bestärkt mich in meiner Unwissenheit. :)

  • sorry das ich euch so stresse aber ich werde echt noch verrückt ich finde den fehler einfach net .........

    @ nico

    meinst du die spalte optionswert unter Produkte / Artikelmerkmal / Optionswert ?

  • Echt ? das ist schön. Ich konnte dir leider nicht antworten, weil ich darauf keine Antwort weiß. Aber wenn du mitteilst, wie du es lösen konntest, hilfst du bestimmt anderen mit dem selben Problem auch.

    Liebe Grüße aus Gera