Attribute bei allen Artikeln im Checkout

  • Hallo,

    ich habe hier ein großes Problem - wahrscheinlich hausgemacht, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    Ich habe Artikel mit und ohne Attribute. Lege ich z.B. einen Artikel ohne Attribut, einen mit der Größe x und wieder einen ohne Attribut in den Warenkorb, werden mir die Artikel im Checkout folgend angezeigt:

    Artikel 1

    Artikel 2
    Attribut 2

    Artikel 3
    Attribut 2

    ...

    das Attribut des darüberliegenden Artikels wird also für alle folgenden Artikel übernommen, obwohl diese keine Attribute haben.
    Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich bin mittlerweile echt ratlos, wo der Hund begraben liegt...

    Der Fehler ist nur im Checkout - nicht im Warenkorb!

  • Ich habe jetzt den Shop lokal mit meiner Datenbank und den originalen Dateien aus dem Paket installiert. Der Fehler bleibt bestehen. Hat das sonst keiner?? Ich wüsste echt nicht mehr, wo ich noch suchen soll

    EDIT: Das Problem tritt nur bei eingeschaltetem Ajax auf. Schalte ich Ajax aus, ist alles okay. Ich lass es jetzt erstmal aus - vielleicht meldet sich ja noch jemand...

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin09 (5. Dezember 2011 um 21:53)

  • Das Problem hat irgendwas mit dem 1pagecheckout zu tun. Sobald ich den anschalte, übernimmt er die Attribute für alle weiter unten gelisteten Artikel. Bei normalem Checkout gibts keine Probleme. Schade, fand den 1page irgendwie schöner - aber wenns nicht funktioniert??

    Frage by the way. Ich spiele mit dem Gedanken, auf die Plusversion umzusteigen - aber nur wegen dem Support. Rein für die Funktionen reicht mir der CE. Ist zeitnaher Support denn da gegeben???