Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required application_t

  • Hallo,

    habe gerade absolut problemlos die Installation durchgeführt. Dann wollte ich die Seite aufrufen und erhalte folgende Fehlermeldung.

    Zitat

    Warning: require_once(/shopdateien/inc/xtc_checkout_site.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /shopdateien/includes/application_top.php on line 105

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/shopdateien/inc/xtc_checkout_site.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /shopdateien/includes/application_top.php on line 105

    Was muss ich machen, damit es läuft?

    Dazu muss ich sagen, dass ich keine "xtc_checkout_site.inc.php" finden kann, aber auch keine solche Datei im original Zip sind. Wo gibt es diese Datei?

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Schau ma im inc Ordner nach, ob die Datei xtc_checkout_site.inc.php vorhanden ist und dann noch im includes Ordner in der configure.php, ob da alle Pfade korrekt sind. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,
    gibts dazu inzwischen etwas neues?

    Habe genau die selbe Meldung.

    Im Ordner "inc" gibt es bei mir keine datei "xtc_checkout_site.inc.php", auch nicht in der downgeloadeden Shop-Datei.

    Danke

    Grüße

    Whyatt

  • Hallo,
    mit dem selben Problem habe ich auch zu kämpfen und habe die Dateien mal untersucht. Zum Glücke habe ich eine Lauffähige xt:C Version und kann sie mit der C:seo vergleichen.
    Daher habe ich an der folgenden Stelle "../includes/application_top.php on line 105" nachgesehen.

    Bei der nichtfunktionierenden C:seo ist dort folgender Eintrag:
    // recover carts
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_checkout_site.inc.php');

    Diesen Eintrag kann ich bei der funktionierenden xt:C nicht finden!

    Wie schon mein Vorschreiber berichtet hat gibt es keine "xtc_checkout_site.inc.php" Datei, daher dürfte doch dieser Eintrag überflüssig sein?
    Lösungsvorschlag: Ich habe auf jeden Fall den genannten Eintrag in der "../includes/application_top.php" gelöscht und endlich kann ich den Shop sehen!

    Grüßle Martkos

    3 Mal editiert, zuletzt von martkos (7. Mai 2009 um 14:49)

    • Offizieller Beitrag

    Die gibt es seit Version 1.1.0 (Offene Warenkörbe).
    Aber nur in der Base. Aber Du hast recht. Die gehört in der Community Edition da nicht hin. Ist korregiert.
    Anbei die Datei für alle, die das gleiche Problem haben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>