• Hallöchen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einbau von Klarna?

    die Version für XT Commerce 3.0.4 ist leider nicht mit unserem OnePageCheckout kompatibel ... aber auch wenn man es ausgestellt hat, funktioniert es leider nicht so wie es soll (Warnhinweis falls nicht kreditwürdig erscheint nicht) und bei möglicher erfolgreicher Bestellung kommt dann

    Fatal error: Call to a member function getFirstName() on a non-object in .../onlineshop/includes/modules/klarna/klarnautils.php on line 381

    was auf folgende Zeile verweist:

    $delivery['firstname'] = $address->getFirstName();

    allerdings ist das doch eigentlich richtig, oder irre ich mich?

  • Hallo,

    für uns hatte klarna ihr Modul für den Ajax Checkout umgeschrieben. Klappte leider trotzdem nicht, da absolut niemand eine positive bestätigung erhalten hatte.
    Vorher hatten wir immer eine Fehlermeldung, dass das Geburtstdatum fehlte. Nach dem Update war das in ordnung, aber wie gesagt klappt es ja nicht. Seit 2 Monaten keine Meldung mehr von Klarna bekommen, also Klarna aus dem Angebot genommen.
    Wir werden nun rechnung von Sofortkauf ausprobieren.

    Aber nun auch zu deiner Frage.
    Der Fehler besagt, das $address kein object ist. Also findet er auch die function getFirstName() nicht.
    $address muss irgendwoe weiter oben definiert werden, da scheint was nicht zu stimmt.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Gruß

  • Hi blackalpha,

    vielen Dank für deine Hinweise...

    dann werd ich wohl auch was anderes suchen müssen.

    morgen bekommt der Servicetechniker allerdings noch eine Chance :)


    oberhalb steht die Funktion übrigens wie folgt:

    $address = new KlarnaAddr(
    $_POST['klarna_email'],
    $_POST['klarna_phone2'],
    $_POST['klarna_phone'],
    $xtAddr['firstname'],
    $xtAddr['lastname'],
    "",
    $street,
    $xtAddr['postcode'],
    $xtAddr['city'],
    $country,
    $houseno,
    $housext
    );
    return $address;
    }

  • hoi,

    dein post sieht mir aber aus als wäre der code aber bereits abgeschlossen

    PHP
    ...return $address;
        }

    dann ist so das objekt auch nicht mehr zugreifbar. es wäre nett wenn du mal etwas mehr code posten könntest, dann kann ich dir auch mehr sagen.

    greetz, me

  • hoi,

    ist das alles was du von klarna hast? das problem ist das besagten methoden nicht existieren! ergo ist auch kein zugriff darauf möglich...
    wie sieht denn die aufrufende datei aus?

    greetz, me