sonderangebote bug

  • halle wenn ich einen artikel ein sonderangebot einstelle ohne das datum einzutragen dann wird mir das datum 30.11.1899 angezeigt und wenn ich den vorrat auf 500 einstelle dann wir mir auf einmal 0 angezeigt

  • hoi,

    das datum fungiert als platzhalter, da es niemals erreicht werden kann. was aber komisch ist ist der lagerbestand. ich schaus mir an.


    greetz, me

  • ps:

    hast du mal deine normalen lagerbestände geprüft? ich habe nämlich das "problem" nur wenn die lagerbestände des sonderangebotes (bzw. des eigentlichen artikels) auf 0 (null) stehen... also kein bug, sondern ein konfigurations-problem...

    greetz, me

    Einmal editiert, zuletzt von nico (21. November 2011 um 11:26) aus folgendem Grund: N/A

  • ps:

    hast du mal deine normalen lagerbestände geprüft? ich habe nämlich das "problem" nur wenn die lagerbestände des sonderangebotes (bzw. des eigentlichen artikels) auf 0 (null) stehen... also kein bug, sondern ein konfigurations-problem...

    greetz, me


    hi

    wo ich die sonderangebote eingestellt habe hatte ich denn preis und die mengenangabe mit angegeben zuerst wahr auch alles ok bis ich drauf hingewiesen wurde das keine sonderangebote verfügbar sind und ebend das datum wahr auf einmal da

    jetzt habe ich alles mit datums angabe gemacht und funktioniert erstmal

  • ja, sicher. aber wenn die zum sonderangebot deklarierten produkte einen lagerbestand von 0 haben, nützt es auch nichts den lagerbestand des sonderangebotes auf 500 oder so zu setzen, denn für den shop sind ja so von vornherein keine artikel mehr auf lager.
    das datum (30.11.1899) fungiert, wie gesagt, nur als platzhalter, damit ein ablaufen des angebotes ausgeschlossen werden kann. was beim testen übrigens auch problemlos funktioniert.

    greetz, me

    p.s.: problem gelöst?