• Wo kann ich einstellen dass die Preise im Upload schon die Brutto Preise sind?
    Sonst muß ich händisch alle Preise umstellen

    p_priceNoTax also als p_priceWithtax

  • Code
    XTSOL	p_model	p_stock	p_sorting	p_shipping	p_tpl	p_manufacturer	p_fsk18		p_priceNoTax	p_tax	p_status	p_vpe	p_vpe_status	p_vpe_value	p_image	p_name.de	p_desc.de	p_shortdesc.de	p_meta_title.de	p_meta_desc.de	p_meta_key.de	p_keywords.de	p_url.de	p_cat.0	p_cat.1	p_cat.2	p_cat.3	p_cat.4	p_cat.5
    INSERT	2207360000	100	0	1			0		19.95	1	1	0	0	0.0000	02207360000.jpg	Vorspiel Set S-L	5-teiliges Set für SIE und IHN 	Vorspiel Set S-L			Fetisch		Mode	Accessoires

    Artikelpreis:23.7405
    Netto: 19.95

    Brutto Admin

    true---> eingestellt
    false

    Ermöglicht die Eingabe der Bruttopreise im Admin


    Dennoch passiert dies so wie oben!


    Wenn ich dann bei den Produkten dies mache funktioniert es.
    Nur halt beim Upload nicht

  • öhhm,

    was ist das für ein code-snippet? aber nicht deine csv-datei, oder?


    greetz, me

  • also,

    falls das exakt deine datei ist, solltest du mal ein trennzeichen einstellen (export/import->einstellungen; am besten ein semikolon), sonst kann dein shop doch garnicht richtig importieren!

    greetz, me

  • Nene, das wurde nur aus excel so rauskopiert.
    Der Import funtioniert so. Wollte halt wissen ob man nicht Brutto-Beträge eingeben kann, da ich die UVP gerne übernommen hätte.
    So habe ich halt ein Addin runtergeladen der dann mir die Mwst in Excel rausrechnet.

  • naja habe trotzdem noch ein Problem beim upload:

    Bei den Umlauten wie ü,ö,ß usw. bricht der Text der Produkt-Beschreibung ab.
    z.B.: statt Lederfußfessel
    steht Lederfu
    drin.

    woher kommt das ?
    Hat dies etwas mit der Codierung zu tun?

    Wenn ich nämlich es händisch eingebe (also im Admin unter Produktbeschreibung) funktioniert es.

  • schau dir bitte mal deine csv mit einem anderem tool als excel an (z.b. hier), und prüfe dann wie die sonderzeichen kodiert sind (htmlentitäten oder nicht). dann prüf bitte auch noch deine import einstellungen, speziell das trennzeichen, bzw. texterkennungszeichen.

    greetz, me

  • Texterkennungszeichen steht nichts drin

    Wenn ich bei notepad++ auf UTF-8 umstelle seht Leder Fuࠦessel drin
    Daher wohl der Fehler.
    Als ANSI ist es ok.


    Und ja nach der Kodierung auf UTF8 funktioniert es nun.
    Danke!!!!!!