ändern von Produkt / Navigation

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wo ich die Navigation (Beschreibung/Frage zum Produkt/usw) unter einem Produkt ändere?
    also Farbverlauf, Höhe, Farben usw.
    außerdem bekomm ich den Rahmen um den kompletten Part nicht weg :(

    und ich hab das Problem, dass ich unter "zuletzt aufgerufene Artikel" beim drauffahren mit der Maus 2 mal die Kurzbeschreibung angezeigt bekomme (siehe Bild). Jemand einen Rat wie ich die im Hintergrund wieder weg bekomme?

    Danke im Voraus!

  • moin
    also um dir mal endlich ein bisschen weiter zu helfen:
    was er in der tab-navi-leiste unter den artikeln anzeigt kannst du über deine admin-seite an bzw. ausschalten:
    dafür anmelden und zum admin bereich wechsel dort auf produkt(ganz links) in der navigation klicken und dann in dem side-menü(Überschrift:"Artikelkatalog")
    auf den untersten link: Produkt-Einstellung klicken
    dort kannst du fast alles einstellen, was bei deinen artikel angezeigt wird
    etwas weiter unten nach den einstellungen bezüglich art.-nr., lieferzeit, drucken merkzettel usw kommt dann
    tab frage zum produkt u.a. dort überall wo tab vor steht kannst du das an bzw ausschalten

    musst nur aufpassen alle auf einmal kann er glaub ich nich anzeigen :P

  • sooo
    das war ja nur an bzw ausschalten
    du wolltest aber farben ändern bzw den rahmen weg haben
    die zu bearbeitene datei heißt jquery.ui.tabs.css, die findest du unter includes/javascript/css/jquery.ui.tabs.css
    nach Layout helpers kommt da Component containers und dort müsstest du die klasse .ui-widget-content ändern(border: ... entfernen)

    !!!aber leg dir vorher eine kopie der datei an! ich hab das selber nämlich noch nich geändert und weiß deshalb nich ob das schäden herbeiführt oder nicht!!!
    und du brauchstes css kenntnisse um den style anzupassen empfehlung: http://www.css4you.de/ (dort sind links in der sidemap unter eigenschaften fast alle befehle aufgelistet)

    sollte das damit nicht klappen kannst du dich nochmal melden dann such ich weiter :)

  • hoi,

    das ist zwar richtig, allerdings werden die werte dann global überschrieben!

    öffne im template unter /module/product_info/ die datei product_info_v1.html und ändere das div mit der id tabs von:

    HTML
    <div id="tabs">

    in

    HTML
    <div id="tabs" style="border: none">

    dann hast du du nur diese eine stelle lokal überschrieben und nicht das ganze template geschreddert...


    greetz, me